Sonntag, 16. Oktober 2016

Saison 2017

Nach den Desastern 2015 und 2016 durch schwere Radstürze mit diversen Knochenbrüchen, steht für die Saison 2017 nun "Plan B" in meinen Wettkampfentscheidungen.

Das einzige was ich mir für nächstes Jahr wünsche, ist, verletzungsfrei durch das Jahr zu kommen, mein Training möglichst ohne krankheitsbedingte Pausen so durchziehen zu können, wie ich es plane - nicht mehr und nicht weniger.

Drei Ultra-Triathlons mit Emsdetten, Bad Blumau und Lensahn sind fix und in Bad Blumau hab ja noch ne Rechnung offen. In Florida (Double), England (Quintuple) und in Mexico (Deca) stehe ich schon auf der Starterliste und wenn "sponsorentechnisch" alles klappen sollte, kommt Slowenien, (Double) Litauen (Double) oder ein Deca in der Schweiz noch dazu.

Läuferisch stehen mit Kharkiv (im April), München 24 Std.-Lauf (Mai,) Nizza (im November) und Shenzhen (im Dezember), drei "Auslands-Marathons" in Nürnbergs Partnerstädten im Kalender, so dass das Jahr 2017 sicher eines der ereignisreichsten Jahre meiner sportlichen Laufbahn werden könnte.

Schwimmtechnisch plane ich auf jeden Fall wieder ein oder zwei 24 Stunden-Schwimmen ein, ob ein "Freiwasser-Ultra" dazu kommt, hängt vor allem von meiner Gesundheit und wieder von Sponsoren ab.

Sollte alles gelingen, springt nicht nur eine gute "Weltcup Plazierung" bei der IUTA heraus, sondern der ursprüngliche "Plan A" für 2017, wird dann für 2018 auch wahrscheinlicher werden.