Freitag, 30. Dezember 2016

Dezember 2016

Der Dezember-Trainingsmonat

 Zufrieden blicke ich auf den Dezember-Trainings-Monat zurück, wenngleich ich lieber mehr Rad im Freien gefahren wäre. Ich "verfrorener Kerl" hab mich halt mehr im warmen Spinning-Studio aufgehalten, was sicher auch im Januar so sein wird, aber ich bin ja im Februar im Trainingslager auf Mallorca und das stimmt mich hoffnungsvoll ;)

Schwimmtechnisch hab ich zum ersten mal wieder die 30 Kilometermarke geknackt und im Januar wird sich das wohl verdoppeln (zumindest ist es so geplant), stehen doch zwei 24. Std. Schwimmen in Mellrichstadt und Stuttgat im Trainings- und Wettkampfplan. Lauftechnisch wird im Januar auch eine Schippe aufgeladen und mit 400 Kilometern liegt gleich zu Jahresbeginn ein Brocken vor mir. "Ich habe also ganz schön was vor"

Die Distanzen im Dezember:
31 Km Schwimm
1054 Km Rad (Spinning)
311 Km Lauf
200 Km Kraft (20 Stunden)
1606 Km Gesamt (Zu den Wochendetails hier klicken)


Ich stelle heute mal meine Trainings-Übersicht der letzten 4 Jahre online und ihr könnt sicher sein, wenn mich nicht wieder ein Sturz oder andere Widrigkeiten ausbremsen, werden nächstes Jahr sicher über 20.000 Distanz-Kilometer als Jahresergebnis zurück gelegt sein. ;)