Samstag, 22. Dezember 2018

Saison-Rückblick 2018

Mein Resüme der Saison 2018


Ich schaue auf eine erfolgreiche und vor allem zufriedene Ultra-Triathlon Saison 2018 zurück und hätte nichts dagegen, wenn es 2019 ebenso verlaufen würde.


Ich konnte nach mehreren Anläufen mein "Lebensziel", einen Deca-Ultra-Ironman zu finishen, realisieren und habe mir dafür einen neuen "Spitznamen" eingefangen. "Der Eiserne Franke" werde ich nun genannt und das hat mir zum Jahresende hin richtig viel gebracht.

Sprichwörtlich "ganz nebenbei" habe ich in Bad Blumau einen Double Ironman, in Nürnbergs Partner-Städten Skopje und in Verona jeweils einen Marathon und beim Taubertal100 einen Ultra-Marathon gefinisht. Alles bei bester Gesundheit und wie bei mir üblich, im Wohlfühltempo. (Ich strenge mich ja bekanntlich nicht so gerne an)

Beruflich konnte ich meine Personal-Trainer-Ausbildung abschließen und arbeite mich jetzt in die Pilates und Ernährungsberatung ein. Über ein Duzend Kunden nehmen mittlerweile meine Dienste in Anspruch und ein kleines aber feines "Franken-Express-Triathlon-Team" hat sich auch um mich gebildet, mit zum Teil sehr ambitionierten Zielen.

Nach den sportlichen, medialen und beruflichen Erfolgen kann ich auch auf der Sponsorenseite Erfolge verbuchen. Einen langjährigen Vertrag mit der Firma "Graf & Kittsteiner" konnte ich verlängern und mit dem "Franken-Express" und dem "Franken-Aktiv" zwei neue Partner gewinnen, die nicht besser zu meinem Ruf als "Eiserner Franke" passen können.

Materialtechnisch kann ich neben meinen altbewährten Partnern Rennrad und Triathlon Shop Nürnberg und Cervelo, mit dem Laufradhersteller Leeze auf einen neuen Ausrüster zählen.
Einen Laufradsatz für das Training und bei windigen Verhältnissen konnte ich schon testen und bin super zufrieden. Ich werde also im Frühjahr von Enve komplett auf die "Münsteraner" wechseln.

In Hinblick auf meine Saison-Vorhaben 2019 muß ich meinen Focus im Frühjahr auf die weitere Sponsorensuche ausrichten, bin aber guter Dinge, dass  mir das gelingen wird, denn das was ich machen werde, wird sicher außergewöhnlich genug sein und großes mediales Interesse mit sich bringen.