Samstag, 1. Februar 2020

Januar 2020

Der Januar Trainings- und Wettkampfmonat


Ein ganz normaler "Wintertrainingsmonat" war der Januar, ohne Schnörksel und ohne kränkeln und das ist auch gut so. Im Februar wird das nicht viel anders werden, zumindest von den Umfängen her.
Der größte Teil des Trainings spielte sich "Indoor" ab. Viele Kraftausdauer-Einheiten, die auch im Februar so bleiben werden. Die Schwimmeinheiten halte ich noch niedrig, mache dafür aber die Muskulatur mit Kraft fit.
Es hat letztes Jahr so funktioniert, wieso sollte ich es dann ändern ;)
Die Distanzen im Januar:
    15 Km Schwimm
  700 Km Rad (Spinning)
  273 Km Lauf (Inkl. NW)
  300 Km Kraft (30 Stunden)
1288 Km Gesamt (Zu den Wochendetails hier klicken)

Unschwer zu erkennen, geht es im Jahr 2020 etwas mehr in das "kühle Nass". Wie und was ich damit meine, gebe ich am 7. Februar, im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Nürnberg, die ich erhalten werde, bekannt.