Sonntag, 8. Mai 2022

Spenden-Marathon - "eiserner Franke"

Spenden-Marathon am 19.05.22 im Franken Aktiv Fitness

 

Wie genau das Ganze abläuft und wer von meinen Unterstützern dabei sein wird, gebe ich in der Presse noch bekannt und hier natürlich per Update. Soviel Vorab, das Fernsehen wird auch dabei sein.

Es hat lange gedauert, aber was lange währt wird endlich gut.

Am 19. Mai 2022 findet im Franken Aktiv der erste Spenden-Marathon statt. Ich laufe auf einem Laufband 42,2 Kilometer und 5 weitere Laufbänder stehen für Mitläufer zur Verfügung. Es kann Jeder mitlaufen, sei es auch nur ein paar Kilometer. Für jeden erlaufenen Kilometer den ihr lauft, spendet ihr einen Euro. Rechnerisch kommen wenn alle Laufbänder immer in Bewegung sind ca. 250 Euro zusammen. Meine mitmachenden Sponsoren verdoppeln diese Summe und so kommt doch ein stattlicher Spendenbetrag zusammen.

Die so erlaufenen und verdoppelten Spenden werden jeweils zur Hälfte an Ozeankind e.V. (Schirmherrin Dagmar Wöhrl) und dem Neubau des Kinderklinikums (Schirmherrin Karin Baumüller-Söder) überwiesen.

Im Bild mit Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst bei meiner 100sten Langdistanz im Franken Aktiv. Auch Klaus wird für beide gemeinnützigen Organisationen Spenden.

Klaus konnte am heutigen Tag leider nicht mitlaufen, hat aber 100 € für den guten Zweck gespendet.

Im Bild links mit Dagmar Wöhrl, der Schirmherrin für die Spenden-Aktion zu Gunsten von Ozeankind e.V. bei meiner "Oceans-Challenge".

 


Es war ein gelungener Auftakt meiner Spendenaktionen und ich hoffe, dass nach meiner Rückkehr noch viele folgen werden

Alle Laufbänder waren in "Bewegung" und so kamen 250 € "erlaufene Spendensumme" zusammen. 154,50 € wurden von Franken Aktiv Mitgliedern und Klaus Wübbenhorst zusätzlich gespendet.

Die größte Unterstützer-Spende mit 1.500 €, kam von der Uwe Feser Kinderstiftung. 500 € vom Franken Express und jeweils 250 € vom Vodafone Shop Mögeldorf, FinishLine, Franken Brunnen, Autolackiererei Rösch und Bengt Zikarsky.

Die Gesamtsumme des Spendenmarathons beträgt demnach 3.654,50 € und wird nach meiner Rückkehr zu gleichen Teilen á 1.827,25 an Ozeankind e.V. und dem Neubau des Kinderklinikums Nürnberg übergeben.


04.07.22 Spendenübergabe an Ozeankind e.V.

09.07.22 Spendenübergabe an das Kinderklinikum