Samstag, 1. September 2018

August 2018

Der August-Trainingsmonat

Einen "bärenstarken August" habe ich hinter mich gebracht und konnte als Krönung mein Lebensziel, einen Deca-Ultra-Ironman, finishen.

Ich will nicht zuviel zum Wettkampf hier schreiben, das mache ich schon in einem seperaten Bericht. Trainingstechnisch habe ich scheinbar alles richtig gemacht, sonst hätte es in der Schweiz sicher nicht so gut geklappt und ich fast beschwerdefrei finishen können.

Kurz möchte ich mal das Thema Ernährung aufgreifen. Ich ernähre mich ausgewogen und fühle mich richtig gut dabei. Im "relativ trainingsschwachen Winter" nehme ich meist auf 71-72 Kg zu und im Frühjahr kommt das Gewicht wieder auf 67-68 Kg zurück. Ich bin so für die Wettkampfsaison immer gut gewappnet und an zwei Beispielen will ich das verdeutlichen. Beim Double in Bad Blumau habe ich sogar 1 Kg zugenommen und beim 10-fachen Ironman in der Schweiz nur 1 Kg abgenommen. Also mache ich doch was richtig.

Die Distanzen im August:
53 Km Schwimm
3244 Km Rad (Spinning)
585 Km Lauf
100 Km Kraft (10 Stunden)
3982 Km Gesamt (Zu den Wochendetails hier klicken)

Es gibt nach dem Deca sicher noch weitere Ziele, aber dazu muß ich noch vieles klären.