Sonntag, 2. Januar 2022

Swiss Marathonis Trophy

Die Swiss-Marathonis 2022 Trophy

 

Eigentlich wollte ich ja an keinem "Kilometer-Sammler-Virtuellen-Wettbewerb" mehr teilnehmen, aber für die "Swiss-Marathonis" gehe ich gerne wieder auf die Piste.

Ab Januar bis Dezember wird nun wieder alles dokumentiert und ein kleiner Bericht dazu geschrieben. Im Mai und im Juni, bei meiner Oceans-Challenge, hinken die Berichte etwas hinterher, aber zu schreiben gibt es sicher was.

Mit 353 Laufkilometern bin ich im Januar in das neue Jahr gestartet und damit auch rundum zufrieden.

Besonders freut mich, dass das ganze "Never Walk Alone Nürnberg e.V. Team" sich sehr weit vorne platziert hat. Ich denke wir werden diese Platzierungen auch halten können, denn das Team ist "hochmotiviert" und wird nicht locker lassen.

Der Februar schlägt mit 309 Laufkilometern zu Buche und alles "läuft" nach Plan.

Der Hammer ist unsere Ursula. Sie steht knapp hinter Christian in der Ergebnisliste und hat mir schon über 50 Kilometer abgenommen.

Knapp 1.000 Kilometer sind im 1. Quartal gelaufen und im März standen 315 Kilometer auf dem "Tacho"

Seit langer Zeit standen auch wieder mal Wettkämpfe im Terminplan. So lief ich in Antalya und in Nürnberg beim FinishLine-Lauf, jeweils 10 Kilometer.

Mit 366 Kilometern im April kann ich gut leben, wenngleich mir die langen Läufe fehlen.

Genau daran muss ich jetzt in den verbleibenden 3 Wochen bis zum Start der Oceans-Challenge 2022 noch arbeiten, bin aber guter Dinge, dass es klappen wird ;)

Da ich am 21. Mai starten werde und erst am 26. Juni wieder zurück in Nürnberg bin, muss ich beide Monate zusammenlegen und Anfang Juli über die gelaufenen Kilometer berichten.

Ganze 974 Kilometer (neunhundertvierundsiebzig) bin ich in den zwei Monaten der "Oceans-Challenge 2022" gelaufen und es waren sicher die härtesten und gefährlichsten Laufkilometer meines Lebens.

Ich könnte jetzt Bände darüber schreiben.

Die Strecken die ich gelaufen bin waren zum Teil sehr gefährlich. Hat mich Komoot doch oft auf Bundesstraßen geleitet. Die Hitzewelle im Juni in Spanien hat mich dann umstellen lassen und ich bin noch früher gestartet, als geplant.

Aber Schwamm drüber, geschafft ist geschafft. Ob ich mir das Ganze nochmal antuen werde, steht in den Sternen.

Im "Abtrainingsmodus", bin ich im Juli 287 Kilometer gelaufen und für meinen Sponsor, Residenz Quelle, bin ich beim Marathon in der Staffel beim Challenge Roth am Start gewesen.

Schaun wir mal, wieviel "Laufkilometer" ich im August zusammmen bekomme, denn die Lust zum Laufen ist wieder zurück - und das ist auch gut so.

286 Kilometer sind es "lauftechnisch" im August geworden, eigentlich wollte ich aber mehr.

Naja, ist ja jammern auf hohem Niveau würde ich mal sagen, oder wer läuft denn schon soviel;) Freilich suche ich immer noch eine Motivation, die ich aber sicher noch finden werde. Wie heißt es schließlich - wer suchet, der findet -

Die Motivation ist zurück und mit 319 Kilometern bin ich ganz zufrieden. Die "Swissmarathonis 20 * 5 Challenge" hat es ausgemacht.

In nur 8 Tagen war ich mit der Challenge durch und nun heißt es, viele dazu zu motivieren dabei zu sein. (Hier der Anmeldelink)

Es lag nicht an der Motivation, dass ich nur 222 Kilometer im Oktober zusammen bekommen habe.

Am 14. Oktober habe ich mich positiv auf Corona getestet und somit fehlten mir sieben Lauftage. Wie es mir ergangen ist, habe ich in einem separaten Blogbeitrag online gestellt. Soviel vorab, nicht mehr wie eine leichte Grippe hat sich das Virus angefühlt.

Mit 330 Kilometern kann ich wieder zufrieden mit der Streckelänge sein, wenngleich ich noch kleinere Probleme mit der Luft habe.

- es wird schon wieder werden -

Im Dezember sind nochmal 325 Kilometer zum Jahresergebnis von 3.781,2 Kilometer dazu gekommen.

Resümee: tolle und motivierende Challenge. Vielen Dank Patrick für Deine Mühe, uns immer wieder auf trab zu halten! #youneverwalkalone.