Dienstag, 5. Mai 2020

Bernhard Nuss sportliche Vita

Bernhard Nuss, Geb. am 26.05.1961 in Arnstein, Unterfranken. Gründer von Never Walk Alone Nürnberg e.V. Beruf: Personal-Trainer / Speaker / Motivator


Semmelweisstr. 13, 90482 Nürnberg, Tel.: 0174-3075868 / E-mail: nussbernhard@gmail.com

Beginn der sportlichen Laufbahn 2001. Spitzname: "Eiserner Franke"


      4 - 24 Stunden-Schwimmen
      8 - Jedermann-Radrennen
    52 - Marathons
    29 - Ultramarathons
  100 - Langdistanz-Triathlons 

(Langdistanz: die 100ste)


Bodensee-Querung 2016, Quintuple-Ultratriathlet 2017, Deca-Ultratriathlet 2018 und Weltrekord "Route66 Langdistanz-Triathlons 2019". Ziele 2020/21 Continentalcrossing, schwimmend von Asien nach Europa, von Europa nach Afrika und von Afrika nach Asien. #viactivistdasdenn


Die Möglichkeiten mir im Netz zu folgen:

Xing, LinkedIn, Facebook: Bernhard Nuss Personal Training, Deca-Ultra-Ironman, Bernhard Nuss, Never Walk Alone Nürnberg , Lauftreff Langsee, NWA-Podcast, Twitter, YouTube, Wikipedia, Vereins Homepage, Instagram: Eiserner Franke, Personaltraining, Oceans Challenge, Nordic Walking.
Interne Direktlinks: Personal Training, Presse, Sponsoren, "Route66 Infoseite", "Continentalcrossing Infoseite" und Reverenzen auf der HP.

Meine neueste Herausforderung ist die "Oceans-Challenge 2022" (Für mehr Infos hier klicken)

Ein Umweltprojekt, dass ich am 21. Mai 2022 starten werde. Von Nürnberg nach Gibraltar zu Fuß und mit dem Rad. Das Mittelmeer durchschwimmen und Plastikmüll sammeln und wieder von Gibraltar zurück nach Nürnberg zu Fuß und mit dem Rad. Das Ganze auch noch mit drei Charity-Aktionen. #oceanschallenge2022 #youneverwalkalone #viactivistdasdenn.

Seitdem ich 2012 in Roth beim Challenge meine erste Langdistanz gefinisht habe, habe ich bis heute 100 mal die "Ironmandistanz" absolviert. Ich habe erfolgreich Double-, Triple-, fünffach-, zehnfach Ultratriathlons und die "Route66" gefinisht und man soll bekanntlicherweise dann aufhören, wenn die Zeit gekommen ist. (Blog-Beitrag)


2024 habe ich mit meiner Reise zum Kilimanjaro ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Hier geht es zum "Reisebericht" und hier zum "Resümee" #kibochallenge.