Mittwoch, 1. November 2023

Mein neues Projekt

Caritas-Straßenambulanz Franz von Assisi


Mein neues Projekt, ist die Zusammenarbeit mit der Staßenambulanz Franz von Assisi in Nürnberg. #youneverwalkalone.

 

Was sich genau dahinter verbirgt, gebe ich in den nächsten Monaten noch bekannt. Soviel vorab, natürlich hat es mit Sport zu tun. #yeswecan.


Update vom 16.12.23:

Ich freue mich sehr auf Andreas Niedrig und natürlich habe ich viele Tipps zum Thema "Substitution" bekommen.


Update vom 22.03.24:

Erste Unterstützungs-zusage. #wirmachendenwegfrei. Vielen Dank an die "ImmoService GmbH" der VR-Banken Metropolregion Nürnberg.


Update vom 28.03.24:

Zielführendes Gespräch mit Roland Stunevoll geführt. #daswirdwas

- Es gibt viel zu tun, packen wir es an - #neverwalkalone.

Im Projekt geht es darum, Menschen, die in der Straßenambulanz versorgt werden, in Bewegung zu bringen. Sicher geht es in der Startphase des Projektes mehr um spazieren gehen, um den Teilnehmern die „Angst vor dem Sport“ zu nehmen. #gemeinsamwasbewegen.

Roland und ich sind davon überzeugt, Obdachlosen eine Möglichkeit an die Hand zu geben, dadurch nicht nur gesünder und fitter zu werden, sondern auch ihre Persönlichkeitsentwicklung und das Selbstwertgefühl durch Strukturierung zu stärken.#yeswecan.

 

Parallel dazu bieten wir dies auch den Teilnehmern des Substitutions-Programms der Straßenambulanz mit dem gleichen Ansatz an.

 


Meine Unterstützer des Projektes ab 2024 #yeswecan