Samstag, 3. September 2022

Parkrun Nürnberg

"Parkrun Nürnberg" oder der "neue Weg" #neverwalkalone

 

Meinen ersten Parkrun habe ich am 03.09.2022 in Nürnberg absolviert und ich bin begeistert. Das schreit  nach Wiederholung!

Es ist neben den samstäglichen Treffs am alten Kanal und am Lukullus Markt eine echte Alternative, wenn nicht sogar eine tolle Möglichkeit der Kontinuität!


Update vom 10.09.22:

Eine Lösung muss her. Ich müsste mich Samstags "dreiteilen" um allen gerecht zu werden und deshalb mache ich mir gedanken darüber, wie es weiter gehen soll. #youneverwalkalone

Update vom 27.09.22:

Mittlerweile haben wir 17 registrierte Läuferinnen und Läufer beim Parkrun auf unserer Liste. Ich bin überzeugt, es werden noch viel mehr werden.

Update vom 30.09.22:

Am Samstag, den 1. Oktober, findet der erste "Parkwalk" statt.

Ich habe auf jeden Fall mal dafür etwas Werbung gemacht. #viactivistdasdenn

Update vom 01.10.22:

Heute war Thomas Wagner von "Nürnberg Life" vor Ort und hat auch Video-Mitschnitte von Jutta, Gökcen und mir gemacht. Die Aufnahmen werden noch für ein "Werbevideo" gebraucht.

Nächste oder übernächste Woche greift Thomas dann "aktiv" in das Geschehen ein und wird mit mir eine Runde um den See walken. (Podcast unten: Reiner Müller)

Update vom 09.10.22:


Um das Potential des Parkruns für Deutschland zu erkennen, genügt ein Blick auf die "Europa-Karte"

Gerade für meinen Slogan "Fit und Gesund" ist der Parkrun bzw. noch wichtiger, der Parkwalk genau das richtige Instrument, "Menschen in Bewegung bringen" und gerne werde ich mich auch als Helfer engagieren.

Update vom 22.10.22:

Wie angekündigt, habe ich an diesem Samstag meinen ersten "Helfereinsatz" absolviert und viele werden noch folgen.

Ich werde mich in Zukunft für die "Einsteiger beim Parkwalk" einsetzen, viele motivieren und begleiten. #youneverwalkalone #fitundgesund #parkwalkfamily

Ich bin mir nach zwei Monaten "Parkrun" absolut sicher, dass das genau der richtige Weg war, den ich eingeschlagen habe. Gesundheit und der Spassfaktor stehen hier an oberster Stelle und genau damit bekommt man "Menschen in Bewegung" #fitundgesund #viactivistdasdenn


Update vom 05.11.22:

 

Der erste "Parkwalk" für meine Kundin Askin Asar und sie war "eisern bei der Sache", kein Wunder, sie war ja mit dem "eisernen Franken" unterwegs. #parkwalkfamily #fitundgesund #neverwalkalone

Nach dem Lauf haben wir uns schon für das nächste Training verabredet und über die Facebook-Werbung unserer Aktivität, haben sich schon weitere Interessentinnen gemeldet. Auch Askin hat noch eine gute Idee, dazu aber später mehr!

Die "Saat" geht also jetzt schon auf und das war ja auch der Sinn der Sache.

Update vom 19.11.22:
 

Premiere für Konstantin beim heutigen Samstagstraining und mit Bravour hat er seinen ersten "Parkrun" absolviert. #yeswecan

 
Der samstägliche Lauf am Wöhrder See wird zum "Standart-Trainings-Programm" für Konstantin werden. Ich baue mir jetzt um ihn herum ein "Helferteam" auf und somit werden wir eine Regelmäßigkeit in unsere Termine bekommen. #neverwalkalone.


Update vom 03.12.22:

 

Sei auch Du dabei, am 3. Dezember feiert der Parkrun Deutschland sein 5 jähriges Jubiläum. #parkwalk #parkrun #parkrunfamily


Update vom 17.12.22:
 

Conny und ich zum ersten Mal im Video und im Bild in Partnerlook unterwegs. UND wir freuen uns auf Silvester, denn Conny hat an diesem Tag gleich zwei Läufe auf dem Programm.

 

Update vom 24.12.22:

Premiere mit Jutta Wiederer und Gökcen Palanci in Neumarkt beim "Heilig-Abend-Parkwalk". #parkrunfamily #parkwalk

Ist eine "Reise wert".


Mein erster Parkrun und viele werden noch folgen, da bin ich mir sicher.