Samstag, 10. September 2022

World Cleanup Day 2022

 

Unsere Aktion zum "World Cleanup Day 2022"

"Die Welt räumt auf" und Never Walk Alone Nürnberg e.V. macht mit. Gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Zukunft.

Es ist wieder an der Zeit was zu tun. Am 17. September engagieren wir uns wieder und machen eine Ploggingaktion am Wöhrder See. Zumal im September auch ein Artikel über Plogging in der Metropolregion in der NN erscheinen wird und ich im Interview war.

Schon bei unserer ersten Ploggingaktion, im Oktober 2021 war der Bayerische Rundfunk mit dabei und hat im Rahmen meiner "Oceans-Challenge" einen Fernsehbeitrag gesendet.

Seither säubern wir in kleineren oder manchmal auch großen Gruppen Müll beim Laufen und engagieren uns so aktiv für die Umwelt. Auch Oberbürgermeister Marcus König war schon bei Aktionen mit dabei und ist somit ein "laufendes Vorbild" für alle Nürnbergerinnen und Nürnberger.

Vor, während und nach dem Parkrun, bin ich heute aus privaten Gründen alleine unterwegs gewesen und habe gesammelt.

Im Bild ganz unten mit dem gut gefüllten Stoffbeutel meines Partners, der UmweltBank, habe ich meinen Part für den "World Cleanupday" erfüllt.
 

Nürnberger Nachrichten 22.09.22 / Fürther Nachrichten 23.09.22