Dienstag, 12. Oktober 2021

Never Walk Alone - Plogging

Die erste Lukullus-Lauftreff-Plogging-Aktion und das gleich in Begleitung des Bayerischen Rundfunks.

 

Durch die "Oceans-Challenge 2022" bin ich ja automatisch für Umweltthemen sensibilisiert und so bin ich zwangsläufig auf das Thema "Plogging" gekommen.

Das nun gleich der Bayerische Rundfunk mit Ulli Nicola uns bei unserem ersten offiziellen "Plogging-Lauf" begleitet, hat mich sehr gefreut.

Es zeigt mir wieder, dass ich mit meiner Umweltaktion genau den richtigen Weg eingeschlagen habe und es macht nicht nur Spass, nein ich bin mit ganzem Herzen bei der Sache.

Am Dienstag, den 19. Oktober 2021, wird der Beitrag im Hörfunk und Fernsehen bereits gesendet und selbstverständlich hier verlinkt.

Viele weitere Aktionen um meine "Oceans-Challenge 2022" werden folgen und die Ideen werden mir sicher nicht ausgehen.

Eine richtig tolle "Franken Aktiv" Plogging-Gruppe hat auf der fünf kilometerlangen Laufstrecke 11 gutgefüllte Jutetaschen, die von der UmweltBank gestiftet wurden, mit Plastikmüll und Unrat gesammelt.

Mindestens 1 mal im Monat werden wir diese Runde wiederholen, denn der Müll, der ja weiterhin weggeworfen wird, muß schließlich eingesammelt werden und ich werde in Updates berichten.