Sonntag, 20. Februar 2022

Plogging - Viactiv

"Plogging-Challenge" meines Partners Viactiv-Krankenkasse vom 21.-27. Februar 2022. Sei auch Du dabei. #Sportmeister

 

Wie ich es ja im Oktober 2021 angekündigt habe, wird das Thema "Plogging" mich in Zukunft begleiten.

Umsomehr freut es mich, bei der Plogging-Aktions-Woche der Viaktiv Krankenkasse "aktiv" zu werden. Konkret heißt das, ich werde eine Woche lang jeden Lauftreff und jedes Personaltraining ausnutzen und mit meinen Mitläufern/innen, Müll sammeln. Ich bin selbst gespannt, wieviel wir zusammen bekommen. #Sportmeister.

UND gleich am Montag in der Früh, habe ich mit Jochen Kohler den ersten Lauf genutzt und wir haben gesammelt. Hier geht es zum Facebook-Beitrag.

Plogging Tag 2: Beim Lauftreff am Wöhrder See mit der "Never Walk Alone Nürnberg e.V." Laufgruppe. Hier geht es zum Facebook-Beitrag.

Am Mittwoch, den 3. Tag der "Plogging-Challenge", war ich alleine unterwegs und es ist schon erstaunlich, was man auf 5 Kilometern so alles findet. Hier der Beitrag.

Den 4. Tag der Challenge habe ich mit dem "Faschings-Plogging" der Audi Stiftung gekoppelt und mit Burkard Müller in Moorenbrunn Müll gesammelt. Seht selbst, was dabei zusammen gekommen ist. Zum Facebook-Beitrag.

Tag 5 waren die "Nordic Walker" von Never Walk Alone Nürnberg e.V. am Wöhrder See und am Tag 6 die Läufer am "Lukullus Lauftreff" unterwegs. Zum Facebook-Beitrag.

 

Am 7. und letzten Tag der Challenge, haben wir am "Lauftreff Tiergarten" Müll gesammelt und ich bedanke mich bei der Viactiv Krankenkasse für diese Initiative. Viele weitere mögen folgen, denn meinen Mitstreitern und mir hat es echt Spaß gemacht, sich für die Umwelt einzusetzen. Hier geht es zum Facebook-Beitrag.