Mittwoch, 9. November 2022

Training mit Konstantin Thiel

Personaltraining mit Konstantin Thiel #inklusion #yeswecan.


Konstantin kenne ich schon seit über 12 Jahren und er ist auch kein "unbekannter Sportler" (Hier 2 Artikel über ihn. Freiburg und Fürth)

Ich habe schon damals mit ihm trainiert und wir haben uns über Claudia, ein Mitglied von Never Walk Alone Nürnberg e.V., jetzt wieder zum ersten mal getroffen. Schon nach dem ersten Training war klar, daraus wird noch viel mehr. #viactivistdasdenn

Mein Engagement für Menschen mit Down-Syndrom ist also nicht neu und Inklusion wird in meinem Verein seit über 10 Jahren sportlich betrieben. Beispiele hierzu gibt es zur Genüge.

Ich bin mir sicher, ich werde Unterstützer für unseren gemeinsamen Plan, den Konstantin und ich uns vorgenommen haben, bekommen und das wird auch ganz schnell gehen, davon bin ich überzeugt! #youneverwalkalone

Für die "Swissmarathonis 20*5 Challenge" und für den "Parkrun" ist Konstantin schon mal angemeldet. Sicher wird es auch noch der "Silvesterlauf" in Nürnberg werden. #viactivistdasdenn

 

Mehr wird jetzt noch nicht verraten. #youneverwalkalone

 

Update vom 15.11.22:

Drei Trainingseinheiten habe ich jetzt mit Konstantin gemacht und er macht echt tolle Fortschritte. Gut, wir sind es auch wirklich "langsam angegangen". Am kommenden Samstag steht nun der erste "Parkrun" für Konstantin an und er (wir) freuen uns schon sehr darauf. #personalfitnessnuernberg #inklusion #viactivistdasdenn.


Update vom 19.11.22:
 

Premiere für Conny beim heutigen Samstagstraining und mit Bravour hat er seinen ersten "Parkrun" absolviert. #yeswecan

Der samstägliche Lauf am Wöhrder See wird zum "Standart-Trainings-Programm" für Konstantin werden. Ich baue mir jetzt um ihn herum ein "Helferteam" auf und somit werden wir eine Regelmäßigkeit in unsere Termine bekommen. #neverwalkalone.

 

Update vom 25.11.22:
 

"Wenn nicht wir, wer dann". Conny und ich laufen für Menschenrechte, toleranz und die Gleich- berechtigung. #onelove

 

Update vom 11.12.22: Podcast im Partnerlook #viactivistdasdenn

Unser gemeinsames Ziel für 2023 "Inklusions-Triathlon"

UND ein "Rad" muss besorgt werden. #yeswecan. UND wir müssen auf's "Laufband" #neverwalkalone.


Update vom 19.12.22:

Nur 8 Tage nach dem letzten Update, können wir "Vollzug" auf beiden Baustellen verkünden. #yeswecan #frankenaktiv #möbelhöffnerfürth #charity

Wir waren im Franken Aktiv auf dem Laufband unterwegs (siehe Video oben) und am 7. Januar 2023, wird eine Tombola bei Möbel Höffner Fürth zur Finazierung des Rades stattfinden. #viactivistdasdenn.

 

Update vom 30.12.22:

Parkrun und Silvesterlauf, zwei Läufe hintereinander ? - geht nicht, gibt's nicht -

Das ist das Motto des Tages!

UND natürlich haben wir es geschafft. UND Conny hat seinen ersten "Helferwalk" auch gemeistert. #yeswecan