Montag, 18. Mai 2020

Bernhard Nuss 2013

Ironman Frankfurt und Challenge Roth 2013

ODER: Wie ich zum Ultratriathlon gefunden habe.


Triathlon "SAG-Challenge" 2013

Nachdem ich erfolgreich alle Wettkämpfe der "run & box-Charity 2012" finishen konnte, wollte ich 2013 noch eines drauf setzen und zusätzlich beim Ironman Frankfurt, eine Woche vor den Wettkämpfen des Challenge-Wochenendes an den Start gehen.
Ich hatte mich 9 Monate in einem von mir auferlegten Trainings- und Wettkampfplan akribisch auf diese 5 Tage vorbereitet. Bin 100 Km geschwommen, habe 4.946 Rad- bzw. Spinning Km abgespult, habe 50 Std. im Fitness-Studio verbracht, bin 2.302 Km gelaufen, habe mein Gewicht auf gute austrainierte 65 Kg reduziert und die Triathlon-Maschine aufgerüstet. Die Triathlonveranstaltungen, an denen ich teilgenommen habe, waren am 12. Mai beim Powertriathlon in Gera, am 19. Mai beim Kaufwelt Baur Triathlon in Burgkunstadt, am 16. Juni auf der Halbdistanz in Ingolstadt und zum 5. mal der Rothsee Triathlon am 30. Juni. Lauftechnisch habe ich an 3 Marathons (Nizza, Bad Füssing und Bad Staffelstein) und an 3 Ultra-Marathons (6 Std. Lauf Nürnberg, 6 Std. Lauf für Kaya und den Rennsteig Supermarathon) erfolgreich teilgenommen.

Zur ganzen Geschichte, die auf meiner Homepage verfasst ist, hier klicken.