Freitag, 8. März 2019

missionMED mein Partner in Sachen Gesundheits-Check

missionMED aus Erlangen ist neuer Partner von Never Walk Alone Nürnberg e.V.


Es freut mich ganz besonders mit missionMED einen Partner gefunden zu haben, der mich die ganze Saison 2019 auf meinem Weg zur "Route66" betreuen wird.

missionMED ist ein Social-Health-Marktplatz, der Spitzenmedizin wie Sportmedizinische Untersuchungen zu günstigen Preisen anbietet, ohne Qualitätsverlust. (YouTube-Video)


Gesundheitstests und Leistungsdiagnostik stehen mehrfach in diesem Jahr an und wir werden sehen, wie sich die gesundheitlichen Parameter durch den Ultratriathlon verändern werden. Die Homepage und die Facebook Seiten sind hier für Informationen verlinkt.

Update vom 23. September 2019:

Gegenüber meinem Leistungstest vom 19. März 2019 habe ich 2,3 Kg auf 66,9 Kg. an Gewicht verloren, der VC MAX-Wert hat sich von 6,6 auf 6,79 erhöht, die Muskelmasse ist leicht zurück gegangen, der BMI ist von 21,8 auf 21,5 gefallen und das Körperfett von 11,0 auf 11,6 % gestiegen. Die Anaerobe Schwelle ist von 147 auf 149 gestiegen und ich bin rundum zufrieden. (Facebook Post)

Über die Entwicklung, Tests und Ergebnisse werde ich natürlich hier im Blog via Updates berichten.