Montag, 27. Mai 2024

Mammutmarsch

Nürnberg Mai 2024

Mein persönliches Resümee über den Mammutmarsch Nürnberg am 25.05.24 über 30 km.

Zunächst bin ich natürlich sehr stolz auf "meine Mammutherde", die in Nürnberg an den Start gegangen ist und die 30 Kilometerstrecke gefinisht hat. (Mehr) #NWAmarschiert #yeswecan.


Der Marsch ist, wie auch die Mega-märsche, natürlich gut angenommen, sieht man ja  auch an den Teilnehmer-zahlen. Durch die Stadt zum Schluß fand ich jetzt nicht so gut, wenn, dann wäre dies am Anfang die bessere Alternative. Grundsätzlich finde ich beide Veranstaltungen zu teuer und sehr verkommerzialisiert. #myopinion

 

Alternativ, gerade für unsere Region, finde ich die Märsche von "MySportEvent" besser organisiert und vor allem viel günstiger. Im Frühjahr der Terra-Walk "DunePath" mit 33 Kilometern und im Herbst der Terra-Walk "RiverSide" mit 55 Kilometern. #youneverwalkalone


Hier wünsche ich dem Veranstalter den Zulauf, den diverse andere Märsche in Deutschland haben. 

 

- MySportEvent, hier wird mit Herzblut veranstaltet - #indeed