Mittwoch, 17. Januar 2018

Personaltraining Klemens Gsell


Ehrenmitglied Dr. Klemens Gsell
 
Seit nunmehr 17 Jahren trainiere ich Klemens quasi als "Personal-Trainer" im Ausdauer-Bereich wöchentlich einmal. In dieser Zeit sind wir fünf Marathons gelaufen und Klemens hat sogar schon zweimal in einer Staffel an Triathlons teilgenommen. 

Hier geht es zur Wikipedia-Seite.

 

Seit 2017 trainiere ich jetzt auch Ehefrau Ulrike und neben den drei Läufen in Nizza 2016 (Staffel), Kharkiv (10 Kilometer) und Nizza 2017 (Halbmarathon) steht jetzt der Verona-Marathon in Uli's Wettkampf-Kalender. #neverwalkalone.

Update 21.02.18: Auf dem Weg zum Verona-Marathon machen Uli, Klemens Mark und ich einen Zwischenstopp in Nürnbergs Partnerstadt Skopje zum "Halbmarathon-Test"

Update 06.05.18: Für mich und Mark ging es auf die Marathon-Strecke und für Uli und Klemens Gsell auf die Halbmarathon-Strecke. Es war schwierig genug für mich, Mark für die zweite Runde zu motivieren und durch die "mazedonische Hitze" haben wir auch dann tatsächlich unsere Zielzeit knapp verfehlt aber, gefinisht ist gefinisht, und nur das hat gezählt. 
Den Vogel aber schoss heute Uli Gsell ab, die ihren 2. Halbmarathon als Altersklassensiegerin abgeschlossen hat und nun mit viel Trainingsfleiß, sich auf dem Verona-Marathon vorbereiten wird.

Update 09.06.19: Die Altersklassensiege von Ulrike Gsell bürgern sich ein. Heute beim Tiergartenlauf, auf der Kurzstrecke von 6,6 Kilometern, konnte Uli wieder ihre Altersklasse gewinnen. Also nicht nur auf den "längeren Läufen" ist Uli gut unterwegs, sondern auch auf der "Sprint-Distanz".
 
UND nicht ohne Eigenlob kann ich auch den Altersklassensieg von Klemens verkünden. Das "wöchentliche Personal-Training" in Moorenbrunn zahlt sich scheinbar "1 zu 1" aus und macht sich deutlich bemerkbar. Die Erfolge sprechen für sich!

Update vom 22.07.21: Im Bild stehen "180 Jahre Franken Power"
 

Drei Wochen vor Uli's 61 Geburtstag ist dieses Bild entstanden.


Update vom 01.03.24:

Lange nichts geschrieben, aber gelaufen wird immer noch. #youneverwalkalone.