Montag, 8. Oktober 2018

Bernhard Nuss Taubertal 100

4. Teilnahme beim Taubertal 100

Im Bild mit unserem Mitglied Lora Reitblat, der Siegerin des 50 Km Laufes, den sie auch schon letztes Jahr bei ihrem Debüt auf der Ultradistanz gewonnen hat.
Gleich zwei dumme Anfängerfehler haben mir die Freude und den Spaß, den ich beim Laufen habe, an dem wunderschönen Taubertallauf der von Hubert Beck super organisiert ist, vermiest.
Zum einen hatte ich nach der Schweiz keine wirklich langen Laufeinheiten mehr im Trainingsprogramm und zum anderen hatte ich mir neue Schuhe an die Füße geschnürt, die mir nach 35 Kilometern echte Probleme bereitet haben.
Ich habe mich halt, wie so oft auf "Ultra-Strecken", trotzdem durchgekämpft, denn ein DNF stand nicht in meinem "Roadbook", ich hatte ja dieses Jahr noch kein Ultramarathon-Ergebnis für die Statistik.

In den kommenden Jahren werde ich mich vermehrt schon zu Saisonbeginn auf den 6 Stunden-Lauf in Nürnberg konzentrieren, da ich immer mehr Läuferinnen und Läufer auf ihren ersten Ultra trainieren werde und da passt der Lauf in Nürnberg besser in die Planung und ist leichter zu händeln. "I DON'T STOP WHEN I'M TIRED, I STOP WHEN I'M DONE"