Dienstag, 24. August 2021

Bosporus Querung die Zweite

Bosporus Continental-Crossing: die Zweite

 

Nach der Querung 2020 war für mich klar, Bosporus ich komme wieder und soviel vorab, auch 2022 werde ich wieder teilnehmen.

Allesamt werden diese Reise an den Bosporus nicht vergessen und im kommenden Jahr werden wir alle und noch viele mehr diese Reise wiederholen. 

Ich denke 5-8 Schwimmer werden wir für 2022 zusammenbekommen und Namen hierfür habe ich schon im Kopf. Mehr wird aber nicht verraten!

Das Zielbild zeigt die schon "ausgeruhten 50 Minuten Schwimmer" Paul Reither und Alex Gallitz mit mir, noch nicht meiner selbst.

Schwimmtechnisch war die Bosporus-Querung 2021 nicht mit der aus dem letzten Jahr zu vergleichen. Ab Mitte der 6,5 km langen Schwimmstrecke mussten wir mit zum Teil meterhohen Wellen kämpfen, die die Sache bis ins Ziel immer schwieriger machte.

Die früheren "Elite-Schwimmer" Alex und Paul kamen ganz gut damit zurecht, aber ich musste kämpfen wie ein Löwe.

Leztendlich sind wir alle Drei durchgekommen, wenngleich auf mich ein böses Erwachen zukommen sollte. (Erklärung dazu im nächsten Bild)

Bedanken möchte ich mich bei unseren Begleitern Karin und Peter Rösch, bei meinem Sponsor "Turkish-Airlines", Luitgard Alscher für die "Überraschungs-Mitreise" und den Begleitern von "Deutschland Schwimmmt", denn ohne Euch wäre die Reise für mich und meine Frau Inge nur halb so schön gewesen. Vielen Dank auch an unseren Hotelmanager Ali (seit 25 Jahren mit meinem Bruder befreundet) für die tolle Unterbringung im Herzen der Altstadt von Istanbul.  Istanbul, wir kommen wieder!

Dieses Bild zeigt mein Verhängnis.

Links im Bild ist die Leine zu erkennen, an der ich mich 10 Meter vor dem Ziel festgehalten habe, um meine Krämpfe in den Waden in den Griff zu bekommen. Ein Schiedsrichter der das gesehen hatte, hat meine Startnummer auf der Badekappe beim Ausstieg aufgeschrieben und mich dafür disqualifiziert. Das Ganze, ohne mir das zu erklären und ohne nachfragen. Gut, Es ist wie es ist und es wird, was du daraus machst .