Dienstag, 21. September 2021

Oceans-Challenge Paten und Schirmherren

Meine Paten und Schirmherren für die Oceans-Challenge 2022 


Mir war von Anfang an klar, es wird eine große Geschichte werden und mit der Unterstützung von meinen Paten und Schirmherren wird die Umwelt- und Charity Aktion noch größer werden.

Ausnahmlos jeden den ich angesprochen habe war begeistert und unterstützt mich!

Altbürgermeister Dr. Klemens Gsell übernimmt die Patenschaft für das Laufen an meiner "Oceans-Challenge 2022".

Ich bin seit über 10 Jahren mit Klemens Gsell eng befreundet, wir laufen wöchentlich zusammen und 5 Marathons haben wir auch schon gemeinsam bestritten.

Als ehemaliger Leiter des Umweltreferats der Stadt Nürnberg findet er mein Vorhaben unterstützungswürdig und übernimmt gerne die Patenschaft.

.
Als ich beim wöchentlichen Lauf-Personaltraining mit der Idee über die "Oceans-Challenge 2022" mit Nürnbergs Oberbürgermeister, Marcus König, gesprochen hatte, bin ich auf sehr "fruchtbaren Boden" gestoßen.

Marcus wird die Patenschaft für das Radfahren übernehmen und es ist auch sehr schlüssig, denn Marcus ist jetzt auch unter die Rennradfahrer gegangen. Wir hatten für die Deutschland-Tour, die im August ihren Abschluss in Nürnberg fand, viel Werbung gemacht und kräftig in die Pedale getreten

Zum Grußwort

.

Dr. Dr. Bengt Zikarsky, übernimmt die Patenschaft für das Schwimmen bei der "Oceans-Challenge 2022"

Ich kenne Bengt schon seit über 10 Jahre und er ist Ehrenmitglied bei Never Walk Alone Nürnberg e.V. Viele gemeinsame soziale Projekte haben wir in dieser Zeit zusammen durchgeführt. (Wikipedia Seite)

Es freut mich ganz besonders, dass ein Weltklasseschwimmer wie Bengt es zweifelsfrei war, die Schwimmpatenschaft übernimmt.

Zum Grußwort


Jochen Kohler, Abgeordneter des Bayerischen Landtages, übernimmt die "E-Mobilitäts"-Patenschaft.

Ich kenne Jochen seit meiner "Route66" und den Veranstaltungen in der Firma Autolackiererei Rösch. Seit März 2020 bin ich auch sein Personaltrainer in Sachen Laufen.

Gerne hat er diese wichtige Patenschaft übernommen, gilt es doch, Teile der Strecke mit "Elektro-Antrieb" zu bewältigen.

Zum Grußwort

Schirmherr für die "Oceans-Challenge 2022" ist Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst.

Klaus Wübbenhorst ist seit über 10 Jahren im Verein Never Walk Alone Nürnberg e.V. und auch Schirmherr des Nordic Walking und Laufparcours in Nürnberg.

In seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der "Europäischen Metropolregion Nürnberg", übernimmt er gerne die Schirmherrschaft und wird Werbung für mein Projekt machen. 

Zum Grußwort

.

Schirmherr für die Charity Aktion für die Stiftung Deutschland-Schwimmt ist Nürnbergs Alt-Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly.

Mit Uli Maly trainiere ich seit Mai 2020 in unregelmäßigen Abständen und wir werden irgendwann, sobald es von der Pandemie her wieder möglich ist, sicher in Nürnbergs Partnerstadt Cordoba einen gemeinsamen "Städte-Partnerschafts-Lauf" in Angriff nehmen.

Im Bild mit Uli Maly beim Metropolmarathon 2011, bei dem wir unseren ersten gemeinsamen Halbmarathon gelaufen sind.

Zum Grußwort

.

Schirmherrin für die Charity Aktion zu Gunsten von Ozeankind e.V. wird Dagmar Wöhrl.

Ich lernte Dagmar bei einer Wahlkampfverantaltung zur Oberbürgermeisterkandidatur von Klemens Gsell, also vor über 14 Jahren, persönlich kennen und schätzen.

Dagmar engagiert sich für einige, von ihr ausgesuchte, soziale Projekte mit Herz und auf meine Nachfrage hin, hat sie gerne die Schirmherrschaft für mein Umweltanliegen übernommen.

Zum Grußwort

.

Schirmherr für die Charity Aktion für den WWF-Deutschland ist Wolfgang Louzil.

Mit Wolfgang bin ich schon vor über 10 Jahren mal gelaufen und mein Schirmherr der Oceans-Challenge, Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst, hat den Kontakt wieder hergestellt.

Wolfgang betreibt fünf EDEKA-Märkte in der Metropolregion Nürnberg und EDEKA ist Partner des WWF in Sachen nachhaltiger Fischfang und saubere Meere.

Zum Grußwort

.

Es freut mich außerordendlich, dass ich Karin Baumüller-Söder, für erste Grußworte gewinnen konnte.

Karin unterstützt mich seit Jahren in den verschiedensten Bereichen unseres Vereines. Auch für meine sozialen Aktivitäten hat sie immer ein offenes Ohr, besonders wenn es um Kinder geht.

Auch ich werde Karin bei ihrer Schirmherrschaft für den Neubau des Kinderklinikums Nürnberg tatkräftig mit vielen gemeinsamen Spendenläufen unterstützen.

Zum Grußwort

.

Es freut mich sehr, die VIACTIV Krankenkasse als Premiumpartner für die "Oceans-Challenge 2022" gewonnen zu haben.

Sie wird somit einen besonderen Platz in der Werbekampagne einnehmen und ich möchte mich hierfür beim Vorstandsvorsitzenden, Reinhard Brücker, (im Bild) und dem Leiter Geschäftsbereich Markt, Tom Fröhlich, auf das herzlichste bedanken.

Durch diese Premiumpartnerschaft wird jetzt vieles leichter für mich und ein Großteil der Kosten sind gedeckt.

Zum Grußwort

.

Über meinen Partner für die Verpflegung auf meiner Tour, Hans Zölls, lernte ich Uwe Feser, den Geschäftsführenden Gesellschafter der Feser-Graf Gruppe kennen.

Für Uwe Feser stand schon beim ersten Termin, den wir zusammen vereinbart hatten, fest, dass die Feser-Graf Gruppe mich bei meiner Tour bei der "E-Mobilität" unterstützen wird.

Herausgekommen ist nun ein Audi e-tron, der mir als Begleitfahrzeug für meine Tour zur Verfügung gestellt wird.

Zum Grußwort

.

Initialzündung meiner "Oceans-Challenge 2022" war das Posting der UmweltBank am 8. Juni 2021.

Die UmweltBank AG hat am Welttag der Ozeane auf die Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll hingewiesen.

Auch Philipp Langenbach, Generalbevollmächtigter der UmweltBank AG, war sofort von meiner Idee begeistert und hat mir die Unterstützung der Bank zugesichert und ich konnte die UmweltBank AG als Mitinitiator gewinnen.

Zum Grußwort

.