Mittwoch, 29. September 2021

Oceans-Challenge Rules

Meine Oceans-Challenge 2022 Rules

 

Ich werde also am 08.06.2022, dem Welttag der Ozeane, von Gibraltar aus nach Afrika schwimmen, quasi die lang ersehnte "Continental-Crossing-Challenge". Dabei werde ich Plastikmüll sammeln, ist also kein Schwimmen auf Zeit, sondern eher der Umwelt zuliebe und gemütlich.

Um einen "sauberen Fingerabdruck" zu hinterlassen, werde ich 17 Tage vor dem "Welttag der Ozeane" von Nürnberg aus mit dem Fahrrad, laufend, mit einem Elektroscooter, Inlinern und einem Elektrofahrrad, den Weg nach Gibraltar und natürlich wieder nach Nürnberg, zurücklegen.

Konkret heisst das: Ein Tag nur Rad (mit der Triathlon-Maschine) 160 Kilometer und am nächsten Tag 42 Kilometer laufen und 120 Kilometer abwechselnd mit E-Scooter, E-Bike und mit Inlinern. Das ganze also immer im täglichen Wechsel.

Die Route wird von Nürnberg aus über die Schweiz, Frankreich und Spanien führen. Nach Routenplan sind jeweils 17 Etappen á ca. 160 Kilometer für die Hin- und Rückreise angesetzt. Ein größerer Zwischenstopp ist in Nürnbergs Partnerstadt Cordoba geplant. Hier wird auch noch abgeklärt, inwieweit sich auf der dann letzten Hin- und der ersten Rückreise-Etappe Sponsoren oder Unterstützer aktiv mit beteiligen werden. Wir werden tägliche Updates auf Facebook, Instagram und Twitter posten. #oceanschallenge2022