Montag, 16. Dezember 2019

Mein Dank an alle Unterstützer der Route66


 Vielen herzlichen Dank.


Ich glaube, es war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis, das "Saison-Finale" mit der 66. Langdistanz des Jahres im Hause der Autolackiererei Rösch mitzuerleben.

Inge und ich, und alle die da waren, werden dieses Ereignis wohl nicht so schnell vergessen und wir möchten uns bei allen bedanken, die uns in diesem außergewöhnlichen "Route66-Jahr" unterstützt haben.

Die vielen Sponsoren und Förderer meines "Projekts Route66", ohne die die Realisierung dieses Unterfangens, einen neuen Weltrekord aufzustellen, nicht einmal ansatzweise möglich gewesen wäre. 


Allen voran neue und wirklich liebgewordene Freunde wie Karin und Peter Rösch, die mir den Startplatz in Mexiko gesichert haben und ohne Karins Einsatz, das Rad wohl immer noch verschwunden wäre. Für die Ausrichtung der 6. Indoor-Langdistanz und für das Tolle, ja schon unbeschreiblich geniale Finale in Eurem Haus. Ich und Never Walk Alone Nürnberg e.V. sind Euch beiden zu ewigem Dank verpflichtet und sind stolz darauf, mit Euch langjährige Partner gefunden zu haben. - Wir werden noch viel miteinander auf die Beine stellen -

An Mathias Bronner, der uns ein wirkliches Raumwunder mit dem Renault Kangoo zur Verfügung gestellt hat und uns schon seit über 10 Jahren bei unseren Projekten unterstützt. Ohne das Renault Autohaus Bronner hätten wir sogar den Nordic Walking Park am Tiergarten nicht realisieren können und auch diverse soziale Projekte wären ohne die Hilfe von Mathias nicht gelaufen. - Vielen Dank dafür -

An Hubert Mahlich für den enormen Zeitaufwand, den er dafür geopfert hat und der die 23. Langdistanz "Über den Dächern von Erlangen" organisiert hat. Ohne Huberts Ideen und die Gabe, den ganzen Verein mit einzubeziehen, wären viele Sachen nicht so gelaufen wie sie gelaufen sind. Vielen Dank Hubert für Deine toll organisierte und vorbereitete Choreographie des Finales, einfach genial. Natürlich auch ein riesen Dankeschön an alle Mitglieder von Never Walk Alone und extra an dieser Stelle mal an unsere Fotografin Doris Roth. Ohne ihre Bilder, die sie für uns ehrenamtlich macht, wären unsere Aktionen nur die Hälfte Wert. - Ohne Eure Hilfe wäre das nicht möglich gewesen -

An den "Franken Express" und an die "Viactiv-Krankenkasse", die schon sehr früh im Jahr 2019 an mich geglaubt haben, als das Vorhaben sozusagen noch ein "Hirngespinst" war und alle von der Undurchführbarkeit überzeugt waren. Egal was wir im Verein in diesem Jahr auf die Beine gestellt haben, - Ihr seid immer an unserer Seite gewesen und werdet das sicher auch in Zukunft sein -

An "missionMED" die mich medizinisch während des ganzen Jahres betreut haben. Denn nur mit meinen nachgewiesenen "medizinischen Daten", kann ich mit dem Vorurteil aufräumen: - Ultrasport wäre ungesund, das Gegenteil ist der Fall -

An die neue Firmenführung von "Graf & Kittsteiner" für die Verlängerung der Kooperation. (Mal das Radbild genauer anschauen) Nicht zu vergessen, die Unterstützung bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im Nordic Walking. Wir haben sehr viel Lob von den Teilnehmern bekommen. - solche sauberen Waldwege, habe man noch nie gesehen -

An Marcus König und Dr. Klemens Gsell, die durch ihr Engagement einen Sponsor in wirklich letzter Minute für die Mexiko-Reise ins Boot geholt haben. An Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst, ohne den es nie einen "Eisernen Franken" gegeben hätte und an Dr. Norbert Schürgers vom Amt für Internationale Beziehungen der Stadt Nürnberg, für die tolle Unterstützung der "NWA-Auslandseinsätze".  Ihr seid alle vier, trotz engem vorweihnachtlichen Terminkalender, beim Finale dabei gewesen. - Vielen Dank dafür -

An Burkhard Müller, der mir für die meisten "Indoor-Langdistanzen" sein Studio Franken Aktiv zur Verfügung gestellt hat. Seit Dezember 2018 besteht mit dem Fitness-Studio und meinem Verein "Never Walk Alone Nürnberg e.V." eine Kooperation mit dem Ziel "Menschen in Bewegung zu bringen" und ich glaube es ist und wird uns in Zukunft auch gelingen, dies umzusetzen. Es wurde mir im Studio eigens ein Platz für die "Route66" hergerichtet, an dem ich "26 Indoor-Langdistanzen" gefinisht habe, sprich über ein Drittel der Serie durfte ich an diesem genialen Platz absolvieren. - Wir werden in Zukunft gemeinsam Franken bewegen -

An Sumeyya Ay, Marketingleiterin von Turkish Airlines, die mich schon am Flughafen Nürnberg, bei unserer Ankunft aus Mexiko, empfangen hat und beim Finale einen Reisegutschein, für einen Flug nach Istanbul überreicht hat. Ich denke, da wird eine langjährige Partnerschaft entstehen, bei der mir so ein Chaos mit meinem Rad, wie bei der Reise nach Mexiko, nicht mehr passieren wird.

Vielen Dank an die Medien, allen voran dem Bayerischen Rundfunk mit Stefan Straßer, Daniel Peter und Ulli Nicola, Simon Czura von der Bildzeitung Nürnberg, Peter Maskow vom Marktspiegel, der den Namen "Eiserner Franke" erfunden" hat. Weiterhin Sandra Skibbe und Peter Johannsen von SAT 1 Bayern, die Nürnberger Zeitung und die diveresen Online-Magazine im Internet und auf Facebook.
- Ohne die hervorragende Berichterstattung hätte vieles nicht so funktioniert, wie es funktioniert hat -

Einfach bei allen, die mir im "Route66" Jahr 2019 geholfen haben, "meinen Weltrekord" aufzustellen.