Der Termin, 29. November 2019, steht schon im Kalender. (Bestehender Rekord)
Nachdem ich bei Langdistanz "Nummer 55" auf meiner "Route66" angekommen bin, steht für mich der Termin für den Weltrekord fest.
Wie ich schon mehrfach in den Medien darüber gesprochen habe, geht es mir aber eigentlich gar nicht so sehr um den Rekord. Im Grunde geht es darum zu zeigen, wie man als "Späteinsteiger" im Sport, (habe ja erst mit 40 Jahren begonnen) selbst in einem "betagten Alter", noch enorme sportliche Leistungen abliefern kann. Der "eiserne Franke" liefert also!
Es ist mir ein Anliegen, dieses Ereignis im "Franken Aktiv" zu absolvieren, denn mit den Betreibern, Janette und Burkhard Müller, ist in diesem Jahr eine wirkliche Freundschaft entstanden, die nicht alltäglich ist.
Seit Dezember 2018 besteht mit den Fitness-Studio und meinem Verein "Never Walk Alone Nürnberg e.V." eine Kooperation mit dem Ziel "Menschen in Bewegung zu bringen" und ich glaube es ist und wird uns in Zukunft auch gelingen, dies umzusetzen.
Als ich am 5. April dieses Jahres meine Serie im Franken Aktiv begann, konnte sich keiner so recht vorstellen ob das überhaupt funktionieren kann, geschweige denn, zu realisieren ist. (Ist ja auch schwer vorstellbar, 66 Langdistanzen in einem Jahr)
Janette und Burkhard haben von Anfang an daran und natürlich auch an mich geglaubt und mein Vorhaben, einen Weltrekord mit 66 Langdistanzen aufzustellen, unterstützt.
Es wurde mir im Studio eigens ein Platz für die "Route66" hergerichtet, an dem ich jetzt "16 Indoor-Langdistanzen" gefinisht habe und weitere 10 noch austragen werde, sprich über ein Drittel der Serie durfte ich an diesem genial hergerichteten Platz absolvieren.
Am 29. November steht also die "27. Indoor-Langdistanz" auf dem Plan und ich freue mich, diese genau dort machen zu dürfen.