Der April-Trainingsmonat
Auf dem Papier und den Diagrammen sollte ich mit dem April zufrieden sein, aber das Gegenteil ist der Fall.So unzufrieden wie diesen Monat habe ich mich selten gefühlt. Das schlechte Aprilwetter und das "nichtvorhandensein" einer vernünftigen Rennmaschine haben mich gefühlt eine Ewigkeit auf der Rolle verbringen lassen. Diesen Zustand gilt es jetzt im Mai abzustellen, wenngleich ich mich von meinen "Frühjahrs-Tests" verabschieden kann. Da muß ich improvisieren, aber das kann ich ja zur Genüge ;)
Mit dem 6 Stunden-Lauf in Nürnberg und dem Kharkiv-Marathon standen zwei Wettkämpfe im April auf dem Plan, die beide zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen sind.
Beim Lauf in Nürnberg hatte ich zwei Vereinskollegen zu betreuen und beide haben ihre Ziele erreicht. Bernd lief in der Zeit einen Marathon und Reiner mit mir zusammen 52 Kilometer.
Im Mai stehen jetzt der Prag-Marathon und in Gera der Saisonstart im Triathlon auf dem Kalender. Prag laufe ich dann zum 4. Mal und der Powertriathlon bedeutet für mich die 7. Teilnahme! Diesmal starte ich wieder auf der Olympischen-Distanz und Reiner Müller wird mich begleiten.
Die Distanzen im April:
33 Km Schwimm
1217 Km Rad (Spinning)
322 Km Lauf
80 Km Kraft (8 Stunden)
1652 Km Gesamt (Zu den Wochendetails hier klicken)