Sonntag, 1. Oktober 2017

September 2017

Der September-Trainingsmonat

Meine "Trainingsfaulheit" in Bezug auf das Schwimmen gipfelte in diesem Monat mit einer indiskutablen Leistung. Ich muß diesen Satz aber auch gleich wieder revidieren, denn meine Schulterprobleme und die daraus resultierenden Schmerzen beim Schwimmen lassen mich einfach nicht los.
Ich lasse die Schlüsselbeine jetzt zeitnah röntgen, um baldmöglichst die Platten entfernen zu lassen, in der Hoffnung, dass es dann wieder besser wird. Gespannt, wie sich die Probleme in Mexiko auswirken.

Das Motto des nächsten Monats: "never give up"


Die Distanzen im September:
8 Km Schwimm
1012 Km Rad (Spinning)
271 Km Lauf
130 Km Kraft (13 Stunden)
1421 Km Gesamt (Zu den Wochendetails hier klicken)

Am 14. Oktober ist es dann so weit, wir besteigen den Flieger nach Mexiko. In Leon gilt es dann, vom 18.-27.10.17, meinen ersten "Lebenstraum", einen Deca-Ultratriathlon zu finishen, in die Tat umzusetzen. Super Nachrichten in Bezug auf das Cervelo P5X sind auch zu vermelden. Nach 10-monatiger Wartezeit ist das Teil endlich da und wird kommende Woche von Christoph, Jürgen Trapp und mir gefittet.

 

 

Ein riesiges Dankeschön an unsere gesamte Nordic Walking und Lauf-Abteilung, und hier inbesondere an unsere NW-Abteilungsleiter Hubert Mahlich und Bernd Benfer. Die Organisation unseres Nordic Walking Technik Trainings mit dem 5-fachen Weltmeister Michael Epp war eine geniale Sache. Die einhellige Meinung aller Teilnehmer, "das kann man nicht besser organisieren" und es wird wohl auch nächstes Jahr eine Veranstaltung in dieser Art geben, warscheinlich schon im Frühjahr!

 

"You never walk alone", wir haben was tolles abgeliefert !!!

 


Wie oben beschrieben, habe ich heute die Schlüsselbeine röntgen lassen und im November kommen endlich die Platten raus.