Samstag, 28. Juli 2018

Robert Karas / Cervèlo P5X

Triple-Ultra-Triathlon-Weltmeister Robert Karas

Mein polnischer Ultratriathlon-Freund Robert Karas ist neuer Weltmeister auf der Triple-Distanz in Lensahn geworden. Hier im Bild mit Wolfgang Kulow beim Wechsel auf die Radstrecke mit seinem Cervèlo P5X, das nun in der Ultratriathlonszene, seinen Namen "Simpy faster" wohl alle Ehre erwiesen hat.

Robert hat auch den 15 Jahre alten Weltrekord von Luis Wildpanner aus dem Jahr 2003 geknackt und mit einer unglaublichen Zeit von 30:48:57 Std. die 11,4 Km Schwimmen, 540 Km Radfahren und 126,6 Km Laufen gefinisht. Sein "Bike-Split" betrug 15:23:57 !!

Mir war schon im Vorfeld klar, dass er einen "raushaut", hat er doch schon letztes Jahr in Emsdetten auf der Double-Distanz einen "Fabel-Weldrekord" erzielt.

Vieleicht kommt zum Titel "schnellstes Bike der Ultratriathlon-Szene", nächstes Jahr ein weiterer Titel für das Rad hinzu. Die Gespräche die ich dazu führe, klingen alle im Momment positiv. Verraten wird das Ziel freilich erst dann, wenn die Unterschriften auf den Verträgen getrocknet sind. Lasst Euch überraschen, das Projekt schaut gut aus und ich freue mich darauf.


I DON'T STOP WHEN I'M TIRED, I STOP WHEN I'M DONE IF YOU CAN FEEL IT, YOU CAN DO IT

Mein P5X und ich freuen sich jetzt auf die Schweiz. Vom 20.-29. August heist es dann: Deca-Ultratriathlon. 10 Tage, 10 Ironman's in Folge