Sonntag, 1. Juli 2018

Juni 2018

Der Juni-Trainingsmonat

Noch ehe man sich versieht, ist das erste Halbjahr Trainingsvorbereitung auf mein großes Ziel "Deca-Ultra-Ironman" schon wieder Geschichte. UND wie fühle ich mich?, gut fühle ich mich. Schwimmen geht wieder, wenn auch langsam halbwegs schmerzfrei. Radeln funktioniert mit den "P5X" prima und das Laufen macht überhaupt keine Probleme.
Ich werde jetzt mein Training ein zweites Mal in diesem Jahr umstellen und die Trainingsumfänge auf hohem Niveau halten, da die 3 Monate Januar - März (lineare Umfänge) und die darauf folgenden 3 Monate April - Juni mit der Superkompensation mir richtig gut getan haben.

Ob das alles richtig gewesen ist, wird sich im August in der Schweiz zeigen!

Die Distanzen im Juni:
24 Km Schwimm
2100 Km Rad (Spinning)
272 Km Lauf
140 Km Kraft (14 Stunden)
2536 Km Gesamt (Zu den Wochendetails hier klicken)

Die Augen sind jetzt klar auf Bad Blumau ausgerichtet und zum dritten Mal geht es für mich in Österreich an den Start. Nach dem schweren Sturz 2016 und dem  überglücklichen Finish des Triple-Ironman 2017, steht dieses Jahr der Double-Ironman auf dem Saison-Plan.