Freitag, 20. Juli 2018

Cervèlo P5X der erster Renneinsatz

Der erste Renneinsatz des P5X beim Double-Ultratriathlon in Bad Blumau

Ich hatte ja drei Räder mit nach Blumau genommen, um eben auf jedes Wetter eine "Antwort" zu haben. Am Start stand das Airon bereit und ein Blick auf das Regenradar hat schon den Plan wieder verworfen um das Kuota aus dem Hänger zu holen. Das war auch die richtige Entscheidung denn es wurde nass und zwar für den Rest der Nacht.

Also bin ich die ersten 170 Kilometer mit dem Regenrad gefahren und der Plan war dann, wenn es aufhört zu regnen, im Hotel zu Frühstücken, um dann auf das P5X zu wechseln.
Dieser Plan hat dann auch zu 100% funktioniert, was heißt funktioniert, er war für mich genial.

Schon auf den ersten Runden mit dem Cervèlo legte ich eine Geschwindigkeit hin, das sich meine Mitfahrer sehr gewundert haben. Ich überholte sogar Teilnehmer, die ich in meinen Träumen noch nicht überholt habe ;) Einige fragten mich allen Ernstes, wo der Motor an dem Rad verbaut ist. Meine Garmin, die am Rad montiert ist, steht auch bei Wettkämpfen auf "Autostop" und vor dem Wechsel des Rades stand da ein 25,5er Schnitt. Am Ende der 360 Kilometer ist dieser Schnitt bei 27,5 gestanden, also alles richtig gemacht und ein weiterer Beweis, dass die Aufschrift "simply faster" am P5X keine Worthülse ist.

Als "absolute Krönung" kommt noch hinzu, dass nach obene offene Potential des Cervèlo P5X und meiner Wenigkeit;) Keinen einzigen Meter von den 190 Kilometern die ich mit dem Rad gefahren bin, bin ich auf dem großen Kettenblatt gefahren, also alles nur auf dem Kleinen mit 38 - 11 als Maximalübersetzung!


Ich freue mich jetzt wie ein "Schneekönig" auf die Schweiz. Ab 20. August kann dann das P5X beim Deca-Ultra-Ironman beweisen, was in ihm steckt und ich denke die "Erfolgsgeschichte" des Rades geht weiter ;) "Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht"