Sonntag, 10. Februar 2019

Kharkiv-Marathon 2019

Unsere erste "Laufreise" des Jahres führt uns zum Kharkiv-Marathon in die Ukraine.


Seit 2014 stehen die Läufe in Nürnbergs Partnerstadt Kharkiv in unserem Reisekalender und seit 2016 besuchen uns auch regelmäßig Sportler aus der Ukraine zum Metropolmarathon.

Für mich persönlich ist das die "gelebteste sportliche Partnerschaft" aller Partnersädte die wir besucht haben und das waren nicht wenige. Ich bin mir sicher, auch in Zukunft bleibt Kharkiv und die Ukraine ein Saisonhöhepunkt.


Traditionell werde ich in Kharkiv im "Nürnberger Outfit" starten und schreibe nach der Reise natürlich auch wieder einen Bericht darüber.

Unser Team für die Läufe in Nürnberg's Partnerstadt Kharkiv:


Marcus König, Lutz Quester, Doris Roth, Ursula Müller, Bea Fürlein, Bernhard Nuss, Burkhard Müller und Michael Kugler.

UND auch sicher wieder ein "Team Zitzmann"

Mehr Infos auf der Homepage  und zu meinen Bericht über die Reise 2016 hier klicken.

Wie alle Jahre wieder, ist Kharkiv immer eine Reise wert. Die Gastfreundschaft, die Organisation und unser Programm in der Ukraine stellt immer alles in den Schatten. Wir hatten nur zufriedene Läuferinnen und Läufer, die sich schon für nächstes Jahr wieder angemeldet haben.


Kharkiv Reisegruppe 2019





Kharkiv-Reisegruppe 2017
Kharkiv-Reisegruppe 2016