Dienstag, 5. Februar 2019

Polar V800 Resümee

Meine Erfahrungen mit der Polar V800


Seit März 2016 habe ich die Polar V800 im Einsatz und "mein Resümee" in Bezug auf die Uhr fällt eigentlich negativ aus. (Ist wie geschrieben mein Eindruck).
Von Anfang an hat mich die geringe Standzeit des Akkus gestört, denn mit gut 10 Stunden kann ich, bei dem was ich tue, nichts anfangen.
Ich benutzte die Uhr nur zum Schwimmen und Laufen. Beim Schwimmen muß ich der Uhr allerdings ein Lob aussprechen. Bis auf wenige Ausnahmen, zählt sie die Bahnen sehr zuverlässig.
Beim Radfahren hatte ich sie nur wenige male im Einsatz, da ich da auf meine Garmin vertraue. Hier hatte sie immer die selben Werte am Ende einer Trainingseinheit, wie die Garmin.

Im März 2018 hatte ich die Uhr zu Polar eingeschickt, weil die Akku-Standzeit immer mehr in den Keller ging. Leider hat man mir die oft beschriebene "Polar-Kulanz" nicht gewährt und die Uhr als "ohne Mängel" wieder zurück geschickt. In der Winterzeit, in der Akkus eh Probleme haben, hält die V800 gerade mal noch 3-4 Stunden beim Laufen, was natürlich bei meinen Einheiten langsam aber sicher immer schwachsinniger für mich wird.

Ich werde die Uhr in Zukunft wahrscheinlich nur noch zum Schwimmen einsetzen und mich für's Laufen nach einer anderen Uhr umschauen. Zufrieden ist was anderes.