Samstag, 29. Juni 2019

Route66 #12

Die zehnte "Indoor-Langdistanz" am 28. Juni 19


Zum vorletzten mal war ich heute wieder bei meinem Partner Franken Aktiv für meine Serie "Route66" unterwegs. Es geht also mit den "Indoors" auf''s Ende zu und 4 von den Langdistanzen muss ich noch erledigen, alles andere sind dann Wettkämpfe.

Zunächst die nackten Zahlen. Schwimmzeit: 1:31:33, Spinningzeit: 4:41:45, Laufbandzeit: 4:29:24 und Gesamtzeit: 10:42:42 (ohne Wechsel- und Pausen-Zeiten)

Bei der 10. Indoor-Langdistanz bin ich heute im Clubbad auf der 50 Meter Bahn geschwommen. Dabei waren mit Hubert Mahlich und Burkhard Müller gleich zwei Begleitpersonen als "Fotografen und Schiedsrichter" vor Ort. Ich bin das erste mal mit dem von Christoph Schwerdt und Triathlonshop Nürnberg zur Verfügung gestellten neuen Sailfish Neopren geschwommen und schon nach den ersten Bahnen hat mir Hubert gesteckt, - du hast ja eine ganz andere "Wasserlage" -. Trotzdem hat es nicht zu einer neuen Schwimmbestzeit in der Serie gereicht und ich denke in bin es einfach zu schnell angegangen. (Halbzeit 41:10). Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Neopren und dem "Auftrieb", für den dieser Anzug sorgt, kommt mir bei den wirklich langen Schwimmen in der Serie, (Mexiko 76 Kilometer) sehr entgegen..

Ich gebe zu, daß das Schwimmen mich schon vom Ergebnis her etwas gefrustet hat und auch beim Spinning lief alles etwas "holprig" an, war doch heute die Bildzeitung Nürnberg mit einem Fotografen und dem Redakteur Simon Czura vor Ort. Beim Laufen fühlte ich mich wieder absolut top und lief wieder wie ein "Uhrwerk" die Marathon-Distanz unter 4:30 auf dem Laufband.

Bestzeiten hat es heute nicht gegeben aber ich bin dann doch sauber über die 12. Langdistanz gekommen. Super war natürlich, dass die Bildzeitung heute mit im Boot war und es wird sich zeigen, wohin die Reise mit dem Springer-Verlag gehen wird. Die Gespräche die ich dazu geführt habe, waren schon mal sehr gut! - "ich bin weiterhin begeistert" -


LINK ZUM ARTIKEL IN DER BILDZEITUNG NÜRNBERG


I DON'T STOP WHEN I'M TIRED, I STOP WHEN I'M DONE -/- IF YOU CAN FEEL IT, YOU CAN DO IT



Mit Freund und Partner Burkhard Müller vom "Franken Aktiv"
Vielen Dank für diesen "Schnappschuss" von Simon Czura, Bild-Redaktion Nürnberg