Dienstag, 8. März 2022

Runtalya-Laufreise 2022

Unsere Laufreise zum "Runtalya 2022" mit dem Team Nürnberg

Nach langer, pandemiebedingter Zeit, sind wir wieder bei einem Marathon-Lauf in einer Partnerstadt Nürnbergs gelaufen.

Unsere erste Reise hat uns zum "Runtalya" nach Antalya geführt. Lange Zeit war es nicht sicher ob und wieviele sich an der Reise beteiligen würden und 4 Tage vor dem Abflug hat  dann auch die Reisegruppe der Stadt Nürnberg, unter der Führung von unserem Oberbürgermeister, Marcus König, die Reise leider Absagen müssen.

Wir leben in sehr schwierigen Zeiten.

Die Reisegruppe von "Never Walk Alone Nürnberg e.V." bestand aus 10 Teilnehmern und ich habe nur in glückliche Augen bei der Rückreise geschaut.

Schon vor Ort haben wir beschlossen, RUNTALYA, wir kommen wieder. Mit meinem Partner "Finish Line Absolute Run" werden wir im Sommer ein Paket für nächstes Jahr schnüren, dass alle von uns organisierten Sportreisen in den Schatten stellen wird.

Im Bild oben, Esma Iteray, die für uns alles organisiert und uns vor Ort betreut hat, gilt ein besonderer Dank. Sie hat für die Einladung gesorgt, die nicht nur den Lauf, sondern auch die Einladung zur Pressekonferenz mit anschließender "Runtalya-Party" beinhaltet hat. Besonderer Dank geht auch an unsere mitgereisten "Berichterstatter" Franzi Diez und Norbert Wilhelmi, die eine super Bildreportage auf "Laufen.de" online gestellt haben.

Trotz leichtem Nieselregen am Start, hatten wir tolle "Laufbedingungen" und für meine "Erstlings-NWA-Wettkampfteilnehmer", Jutta Wiederer, Luitgard Alscher und Wolfgang Goldfuß, wird der Lauf in Nürnbergs Partnerstadt Antalya ewig in Erinnerung bleiben. Es hat mich auch sehr, gefreut unser Ehrenmitglied "Rieke  Mayer-Tancic" und ihren Mann Helmut wieder in Antalya getroffen zu haben und ich konnte ihr, zu ihrem 3. Platz in ihrer Altersklasse gratulieren. Ihr kleiner Bericht.

Ich bin überzeugt, 2023 werden wir mit dem ambitionierten Ziel, 100 Nürnberger Teilnehmer an den Start zu bekommen, nicht falsch liegen. #antalyawirkommenwieder #youneverwalkalone #finishline.

 

Bild nach unserer Ankunft am Nürnberger Flughafen, das "Team Never Walk Alone Nürnberg e.V." mit Wolfgang und Simone Schweigert, Jutta Wiederer, Summeya Ay, Wolfgang Goldfuß, Ingeborg Nuss, Gökcen Palanci und Luitgart Alscher. RUNTALYA WIR KOMMEN WIEDER!