Der März-Trainingsmonat
Die Trainingsvorgaben für den März konnte ich relativ gut umsetzen und mit dem Rothseelauf habe ich auch einen ersten "kurzen" Wettkampf absolvieren können. Ich konnte beim Rothseelauf sogar die mir gesteckten Vorgaben (unter einer 5:20er Pace zu laufen) gut erfüllen, wenngleich das natürlich für's weitere Jahr, und ganz besonders für die geplanten Wettkämpfe, völlig unwichtig ist.
Ab April fängt jetzt eine viermonatige Trainingsphase an, bei der Geschwindigkeit, Schnitt oder Pace überhaupt keine Rolle mehr spielen. Das "entschleunigte Training" ist ausschließlich im Grundlageausdauer-Bereich und die Hauptsache ist, lange und langsam unterwegs zu sein. Wichtig wird jetzt auch, die Schwimm-Einheiten zu verlängern, aber wie geschrieben, langsam, langsam und noch mal langsam ;)
Deutlich im Diagramm ist das radlastige Training im März zu erkennen, gleichwohl ich überhaupt nicht mit mir zufrieden bin. Das Ganze hängt aber eher mit dem Material zusammen und liegt nicht an der Motivation
Seit November, (nach dem Radunfall) habe ich nämlich nur mein Winterrad zur Verfügung und mit dem Teil macht das Trainieren halt einfach keinen Spaß. Die Geschichte mit dem zweiten Rad zieht sich wie Kaugummi in die Länge und nervt mich tierisch.
In der Hoffnung, dass im April jetzt A, der Schaden reguliert wird und B, die "Never Walk Alone Edition" Maschine fertig wird, wird die Hoffnung wohl zum Schluß sterben :( (Bin aber guter Dinge) ;)
Die Distanzen im März:
35 Km Schwimm
1101 Km Rad (Spinning)
316 Km Lauf
80 Km Kraft (8 Stunden)
1532 Km Gesamt (Zu den Wochendetails hier klicken)