Der Februar-Trainingsmonat
Mit dem Training im Februar, bin ich voll auf zufrieden und ich hätte mir, nach dem schleppenden Januar, das in dieser Form so nicht vorstellen können. Auch alle Trainings-Ziele, die ich mir gesetzt habe, habe ich bis auf ein paar Laufkilometer zu 100 % erfüllt ;)
Darauf lässt sich aufbauen und ich schaue wieder optimistischer auf die nächsten Monate. Ab März wird jetzt das Kraft-Training etwas reduziert, dafür das Schwimmtraining erhöht.
Seit Mitte Januar, nach meiner langen Verletzungspause, kann ich nun wieder schwimmen und schon geistert mir ein Ziel vor Augen und im Gehirn umher ;)
So Gott will, werde ich die "Straße von Gibraltar" in der Saison 2017 in Angriff nehmen und ich hoffe, dass ich bis dahin verletzungsfrei trainieren kann, um mir diesen Traum zu erfüllen.
Das eine oder andere Gespräch mit meiner Frau in Bezug auf dieses Vorhaben werde ich wohl auch noch führen müssen :) und auch mit Sponsoren muss noch geredet werden! Bin aber guter Dinge ;), dass ich beides positiv erledigen kann!
Die Distanzen im Februar:
20 Km Schwimm
897 Km Rad (Spinning)
346 Km Lauf
130 Km Kraft (13 Stunden)
1393 Km Gesamt (Zu den Wochendetails hier klicken)
Einen ersten Ultra-Lauf mit 80 Kilometern habe ich im Februar auch schon erledigt;) Auf Einladung meines "Ultratriathlon" Freundes Jan-Olof Wadehn sind wir in einer Gruppe von Münster nach Bielefeld gelaufen. Super organisiert, tolle Laufgruppe und gerne wieder Jan ;) Da ich in der Nacht angereist und am Abend wieder zurück nach Nürnberg gefahren bin, sind auch schon mal 24 Stunden zusammen gekommen und waren natürlich gleichzeitig ein "Ausdauer-Test" für die kommenden "Ultra-Lang-Distanzen" mit dem Triple in Österreich und dem Triple in Lensahn die im Juli anstehen!!