Mein 50ster Marathon
Meinen Jubiläums-Marathon lief ich mit Freunden in Nürnbergs Partnerstadt Skopje und schon die Anreise war ein "
Marathon für sich". Durch eine Flugverschiebung und eine Flug-verspätung, mit einem Tag Aufenthalt in Zagreb, hat uns in Skopje ein Tag gefehlt, der aber nur einen offiziellen Termin hat ausfallen lassen.
Für mich und Mark ging es auf die Marathon-Strecke und für Uli und Klemens Gsell auf die Halbmarathon-Strecke. Es war schwierig genug für mich, Mark für die zweite Runde zu motivieren und durch die "
mazedonische Hitze" haben wir auch dann tatsächlich unsere Zielzeit knapp verfehlt aber, gefinisht ist gefinisht, und nur das hat heute gezählt.
Den Vogel aber schoss heute Uli Gsell ab, die ihren 2. Halbmarathon als Altersklassensiegerin abgeschlossen hat und nun mit viel Trainingsfleiß, sich auf dem Verona-Marathon vorbereiten wird #yesshecan.
Recht herzlich möchte ich mich für die perfekte Organisation bei Frau Wimmer (Amt für Internationale Beziehungen der Stadt Nürnberg) und ihrer Kollegin vor Ort in Skopie bedanken. Skopje und das Land Alexanders des Großen war und wird sicher mal wieder eine Reise wert sein. #youneverwalkalone.