Montag, 25. Januar 2021

Bernhard Nuss - Backyard Ultra

Schinder-Trail Virtual Backyard Ultra

Da bin ich sicher dabei und mal schaun, wen ich dafür begeistern kann. Ich habe den einen oder anderen schon im Kopf.

Mehr Infos gibt es hier.

Die Strecke habe ich am 2. Februar mit meinem Freund und Kunden Franco Bruno schon mal ausgemessen und auch für "Walker" als machbar getestet.

Aus hier, nicht näher zu beschreibenden Gründen, war dann für mich doch klar, es wird auf "Sparflamme" für mich alleine laufen.

Die erste Runde bin ich für meine Verhältnisse recht flott angegangen und in 41:34 war ich durch. Runde 2 wurde ich nicht langsamer und mit 41:07 sogar einen Tick schneller um die 3. Runde mit 40:31 noch schneller zu laufen ;) 

Das Format "Backyard" hat mich von Anfang an, als mir mein Freund, Norbert Lüftenegger, davon erzählt hat, gepackt und der erste "offizielle Lauf" ist schon geplant.