Montag, 1. Februar 2021

Januar 2021

Der Januar Trainings- und Wettkampfmonat

 
Es ist 15 Jahre her, dass ich in einem Januar-Trainingsmonat über 500 Kilometer gelaufen bin, aber die "Ultra-Challenge 2021" hat mich motiviert, frühzeitig "Laufkilometer" zu sammeln.

Schwimmtechnisch habe ich mit einem speziellen Muskelaufbau-Training und radtechnisch mit dem Winter-Rad das Trainieren begonnen, hilft ja nix, ich muss das Training richtig hochfahren um meine ehrgeizigen Ziele im Bereich des "physisch möglichen" zu halten. Ab Januar 2021 dokumentiere ich meine Trainins-Statistik auf Strava. Geniales Programm das ich jeden empfehlen kann.

Die Distanzen im Januar:
      20 Km Schwimm (Trocken/Kraft)
    950 Km Rad (Spinning)
    547 Km Lauf (Inkl. NW)
   (350 Km Kraft 35 Stunden)
  1517 Km Gesamt (Zu den Wochendetails hier klicken)


Ein Licht am Ende des "Wettkampf-Jahres 2021" ist aufgegangen, denn die Bosporus-Querung 2021 findet im August statt. Ich hoffe ich bekomme auf dem regulären Weg heuer einen Startplatz, denn da will ich auf jeden Fall dabei sein und ganz sicher fliegen wir da nicht alleine in die Türkei! (Bosporus-Vorbericht)