Montag, 8. Januar 2024

Höhentraining

An der Vorbereitung soll es nicht scheitern.

Ich werde bis zur Abreise berichten! #kibo2024.

Seit vergangenem Samstag habe ich mich von 2.500 auf 4.500 Höhenmeter gesteigert und fühle mich gut dabei. Trainiert wird ca. 3 Stunden am Tag, verteilt auf  3 - 6 Einheiten.

Bestes Ergebnis heute 87 % Sauer- stoffsättigung bei 4.500 Höhenmetern. Es geht voran! #kilimanjaro.

Nach nur 5 Höhentrainignstagen sind die wichtigen Werte, Hämoglobin und Hämatokrit, am oberen Bereich kurz vor einem "Dopingfall" und vier Tage liegen noch vor mir. Ich bin begeistert!

Heute lag die Sauerstoffsättigung beim ersten Training auf 4.500 Metern bei 90 % und morgen mache ich ein "Gipfelsimulationstraining".

Der niedrigste Wert auf 6.000 Metern Höhe lag heute beim "Gipfeltraining" bei 79 % ! Einfach ein Traum das Höhentraining. 5 Minuten danach lag der Wert schon wieder bei 99 % ! Jetzt setze ich noch einen drauf und schlafe von heute bis Sonntagnacht im "Höhen-Trainingszelt" auf 4.000 Meter Höhe.

Leider war der "Geräuschpegel" des Höhentrainers zu laut und ich konnte nicht einschlafen. Also dann heute normales Abschlußtraining.

Ich glaube zumindest, dass ich gut vorbereitet bin und was das Höhentraining gebracht hat, wird sich am Kilimanjaro zeigen. Drückt mir die Daumen! #kibochallenge


Update vom 30.01.24:

Blutwerte und die Auswirkung vom Höhentraining (10.01.24). Die Werte nach der Kilimanjaro Reise (29.01.24). UND 3 kg Gewichtsverlust.

#höhentraining #personaltraining4.0.


Berichtet wird weiter unter diesm Link.