Samstag, 7. September 2019

Route66 #36

Die dreizehnte "Indoor-Langdistanz" am 6. September 2019


Nach der vergangenen Woche mit dem erfolgreich, wenn auch hart erkämpften "Quintuple-Ultratriathlon" in Buchs, war ich heute wieder bei meinem Partner Franken Aktiv für meine Serie "Route66" unterwegs.

Zunächst die nackten Zahlen. Schwimmzeit: 1:25:43, Spinningzeit: 4:35:45, Laufbandzeit: 4:34:43 und Gesamtzeit: 10:36:11
 (ohne Wechsel- und Pausen-Zeiten)

Bei der 13. Indoor-Langdistanz sind wir heute im Südstadtbad vor verschlossener Tür gestanden und so mussten wir in das Langwasserbad wechseln und dort bin ich auf der 25 Meter Bahn geschwommen. Begleitet von Hubert Mahlich ist mir diese Langdistanz diesmal nicht so locker von der Hand gegangen wie sonst üblich.
Den ganzen Tag habe ich heute im Kopf damit gekämpft und dennoch mit einer super Zeit abgeschlossen. Über die Schwimmzeit freue ich mich besonders, gut ich hatte eine leere Bahn im Langwasserbad, aber das Wasser war viel zu warm und sehr stark gechlort.

Vielleicht hat das Kopfproblem auch damit zu tun, dass die letzten 12 Ironmans beim Swissultra, oder die letzten beiden "Indoor's" nicht im Studio, sondern bei der "Luftflotte am Sommerfest", bzw. "Über den Dächern von Erlangen" ja "Outdoor's" waren.

ODER vielleicht auch deshalb, weil es die 36. Langdistanz war, die ich in den letzten 5 Monaten absolviert habe! in Worten: SECHSUNDREISSIG IN FÜNF MONATEN! Ich bin weiterhin begeistert.


Am 5. März ist der Startschuss für die "Route66" gefallen und Bayern 1 war live mit dabei. (Podcast)


Nach dem verletzungsbedingten Stopp, nach dem siebten Tag beim Double-Deca in der Schweiz, bin ich ja dazu gezwungen, acht weitere Langdistanzen im Studio oder bei Partnern zu absolvieren. Da ich im Vorfeld schon genügend Anfragen dafür hatte, wird es nicht schwer sein, die passenden Locations dafür zu finden.


Aus Zeitgründen muss ich allerdings jetzt vor Mexiko noch 3 Termine unterbekommen und das ist gar nicht so einfach, habe ich festgestellt. Stehen doch zwei fixe Termine mit dem Challenge Almere und den Bayerischen Meisterschaften im Nordic Walking im September an.

I DON'T STOP WHEN I'M TIRED, I STOP WHEN I'M DONE -/- IF YOU CAN FEEL IT, YOU CAN DO IT