Freitag, 27. September 2019

Route66 #40

Die sechzehnte "Indoor-Langdistanz" am 26. September 2019


Nach dem vergangenen Dienstag, mit der neuen Bestzeit bei der 39sten Langdistanz des Jahres, war ich heute nochmal bei meinem Partner Franken Aktiv für meine Serie "Route66" unterwegs. (UND somit gibt nur noch 3 Ultra-Triathleten, die mehr Langdistanzen haben als ich. Hier der "Saison-Hashtak 2019" dazu)

Zunächst die nackten Zahlen. Schwimmzeit: 1:25:55, Spinningzeit: 4:31:25, Laufbandzeit: 4:28:53 und Gesamtzeit: 10:32:24 (ohne Wechsel- und Pausen-Zeiten)

Bei der 16. Indoor-Langdistanz bin ich heute, begleitet von Hubert Mahlich, im Südstadtbad geschwommen. Es war zugleich das letzte "Schwimmtraining" vor dem Double-Deca in Leon und ich hoffe, ich bin zumindest halbwegs fit für die Herausforderung in Mexiko, 76 Kilometer am Stück zu schwimmen.

Es war heute von Anfang an irgendwie der Wurm drin. Mehrmals ist mir die Schwimmbrille voll gelaufen und zu allem Überfluss habe ich den Schlüssel zum Fitness-Studio zu hause vergessen. Im Berufsverkehr haben wir dann insgesamt über eine halbe Stunde verloren. Also alles andere als eine "normale Indoor-Langdistanz"-Voraussetzung

Es ist mir heute "kopftechnisch" nicht leicht gefallen, aber das hat Gründe, die mit der Langdistanz als solches, nichts zu tun hatten. Ich habe mich natürlich trotzdem durchgebissen, was aber echt nicht leicht war. Ich muss mich immer noch wundern, wie wenig solcher Tage ich dieses Jahr hatte.


40 Langdistanzen in der "Saison 2019" liegen jetzt hinter mir und nun geht es sozusagen in das letzte Drittel der "Route66". Ich konnte von den acht, die mir aus der Schweiz fehlten, drei schon wieder gut machen. Die letzten, die ich nach einem erfolgreichem Finish in Mexiko noch benötige, bekomme ich gut hin. Finishen und nichts als finishen in Mexiko ist jetzt angesagt, denn ein DNF in Leon, steht nicht in meiner Planung und hätte auch fatale Folgen. - Aber natürlich habe ich einen "Plan B" und sogar einen "Plan C" im Kopf. -



I DON'T STOP WHEN I'M TIRED, I STOP WHEN I'M DONE -/- IF YOU CAN FEEL IT, YOU CAN DO IT