Mittwoch, 25. September 2019

Route66 #39

Die fünfzehnte "Indoor-Langdistanz" am 24. September 2019


Durch die Pause in der vergangenen Woche, mit der erfolgreich ausgetragenen ersten Bayerischen Meisterschaft im Nordic Walking unseres Vereins auf der 10 Kilometer Strecke, war ich heute wie üblich im Franken Aktiv für meine Serie "Route66" unterwegs.

Zunächst die nackten Zahlen. Schwimmzeit: 1:26:42, Spinningzeit: 4:30:44, Laufbandzeit: 4:18:15 und Gesamtzeit: 10:15:41 (ohne Wechsel- und Pausen-Zeiten)

Bei der 15. Indoor-Langdistanz bin ich wie üblich im Südstadtbad geschwommen. Begleitet von meiner Frau, in der Hoffnung, dass das wieder so gut wie beim letzten mal von Statten geht, lief das Schwimmen und das Spinning wie gewohnt super und das ist auch gut so, steht doch übermorgen schon die sechzehnte an.

In der Früh, weil die Achillessehne etwas gemurrt hat, hätte ich niemals gedacht, dass es heute für eine neue Bestzeit reicht, aber ich habe jetzt mal nichts dagegen. Ich werde immer besser und das ist ja auch kein Wunder, schließlich ist dies das Ziel jeden Sportlers, durch stetiges trainieren besser zu werden. Am kommenden Donnerstag geht es gleich mit der vierzigsten Langdistanz weiter.

Wer den Blog verfolgt, es ist ja alles lückenlos dokumentiert, sieht, dass ich mich um über eine Stunde, gegenüber der ersten "Indoor-Langdistanz" verbessert habe, und ja, ich traue es mir zu, so eine Geschichte mal Netto unter zehn Stunden zu machen. Beim Laufen habe ich noch das Potential dafür, denn ich werde immer sicherer auf dem "Franken-Aktiv-Laufband" ;) - "ich bin begeistert" -


I DON'T STOP WHEN I'M TIRED, I STOP WHEN I'M DONE -/- IF YOU CAN FEEL IT, YOU CAN DO IT