Dienstag, 1. September 2020

August 2020

Der August Trainings- und Wettkampfmonat


Es hat sich ausgezahlt, das gezielte Training auf die Bosporus-Querung und auch das gezielte hochtrainieren der Laufeinheiten hat gefruchtet.


Im September lasse ich es jetzt mal richtig ruhig angehen, etwas regeneratives Training absolvieren und konzentrieren auf unsere Nordic-Walking-Meisterschaften vom 12.-13. Sepember.
Die Distanzen im August:
    32 Km Schwimm
  700 Km Rad (Spinning)
  643 Km Lauf (Inkl. NW)
  260 Km Kraft (26 Stunden)
1625 Km Gesamt (Zu den Wochendetails hier klicken)


Das erste Highligth des Jahres 2020 ist zweifellos die Bosporus-Querung, mein einzigstes "Continentalcrossing-Schwimm-Event", denn die anderen hat Corona verhindert. Es war eine geniale Veranstaltung, wie ich ja schon in meinem Bericht geschrieben habe. (Hier auch der Vorbereitungs-Bericht) "Bosporus ich komme wieder"


Das zweite Highligth hat nicht lange auf sich warten lassen. Sieg auf breiter Front beim 9 Wochen andauernden "virtuellen Viactiv Top Run Ruhr". Es war bis zum Schluss ein harter Kampf, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, den virtuellen Run meines Partners, der Viactiv Krankenkasse, als Sieger abzuschließen.