Dienstag, 23. August 2022

Bosporus 2022

Die 3. Teilnahme beim Bosporus-Schwimmen, leider Frust pur.

Eigentlich sollte man nach zwei erfolgreichen Querungen des Bosporus wissen wie der Hase läuft, aber auch mir passieren Fehler, die nicht sein müssten.

Was habe ich letztes Jahr meinen Mitstreitern Alex und Paul gepredigt: - schwimmt sehr frühzeitig relativ rechts und nicht in der Mitte -

Genau das habe ich in diesem Jahr falsch gemacht. Viel zu lange in der Mitte des Bosporus geschwommen und die Strömung völlig unterschätzt.

Als ich den Fehler bemerkte war es quasi schon zu spät und ich bin tatsächlich am Ziel vorbei geschwommen und habe es, wie viele andere auch, nicht zurück geschafft.

Krone richten und das nächste Jahr den Fehler wieder gut machen ist angesagt, denn auch nach drei Teilnahmen ist die Motivation für weitere Bosporus-Continental-Querungen da. Es ist einfach eine geniale Veranstaltung, die ich jedem vorbehaltlos empfehlen kann.