Sonntag, 2. Februar 2025

Kilimanjaro ab 2024

Faszination Kilimanjaro


Hier findet ihr alle Links in meinem Blog, die zu diesem Thema "Kilimanjaro ab 2024" in Beiträgen online sind. #kibochallenge2024.

 

Mein erster Beitrag vom 22. Juni 2023, mit der "Intreressenten Liste". Die "Beschreibung der Challenge" vom 10. Juli 2023. Zusammenarbeit mit "Hubert Schwarz" vom 18. Oktober 2023. Mein neues "Rollup" als Werbung vom 2. Januar 2024. Vom 3. Januar 2024, die neue Abteilung "NWA-Adventures". Das "Höhentraining" vom 8. Januar 2024. Am 14. Januar 2024, "Ich bin dann mal Weg". Die "Tagesberichte meiner ersten Reise", vom 26. Januar 2024. "Mein Resümee" vom 2. Februar 2024. Social Media: Threads, Instagram und Vimeo.


Gepinnter Beitrag mehr auf der LinkedIn Unternehmerseite.


Das "August Kibo-Challenge 2024 Team", der "Reise-Kurz-Bericht" und mein ausführliches "Resümee" sind online.

Das "Januar Kibo-Challenge 2025 Team" stand 20. August 2024. Resümee 2025.
 


Eiserner Franke - Inklusion

Inklusion das schaffen wir.

- Nicht reden sondern machen - #inklusion.


Gepinnter Beitrag und mehr auf der Unternemer Seite und in der Gruppe auf LinkedIn. #neverwalkalone.


Update vom 14.11.24:

Anton Zilmann wird mich in meinen Aktivitäten auf LinkedIn unterstützen.


Update vom 21.12.24:

Unser erstes Ziel mit 500 Followern der Inklusion Sport Seite ist erreicht.


Update vom 26.12.24:

"Zwischen den Jahren"

Wartet viel Arbeit die sich aber sehr lohnen wird.

Januar 2026 Team

"Januar Kibo-Challenge 2026 Team" #kibo.

 

Das Januar-Motto: #2026adventures.


Reiseleitung: Bernhard Nuss und Manuela Brasche. #dreamteam.


Schaun wir mal, wer von der sehr langen Interessenten Liste im Januar 26 dabei ist. #NWAadventures #kilimanjaro.

 

Januar 24 / August 24 / Januar 25


Manu und ich werden also die Reisegruppe leiten. Im Bild oben sind die letzten Reisen verlinkt. #kibo.

Personaltraining Ralf Haselmann

Ralf lernte ich bei der Geburtstagsfeier von Karin Rösch kennen und es hat gleich "gefunkt" #neverwalkalone.

Ein Gutschein von seiner Frau unterm Weihnachtsbaum brachte uns nun zusammen. "Zielsetzung offen".


Samstag, 1. Februar 2025

Personaltraining Karin Stöhr


Karin ist durch meine Kundin Sandra Breiter auf mich aufmerksam geworden.

UND ein erstes Training ist auch schon gemacht. #grundlageausdauer.

Mittwoch, 22. Januar 2025

Resümee der Januar 2025 Reise

Faszination Kilimanjaro.

Bei meiner dritten Reise zum Kilimanjaro stand alles im Zeichen der Inklusion.

Conny und ich wollten den Beweis antreten, dass auch Menschen mit Down Syndrom in der Lage sind großartige Leistungen zu vollbringen. UND was rede oder schreibe ich lange herum, wir sind so stolz auf das Erreichte. #yeswecan.


Keiner hätte geglaubt, das Conny bis zum Zebra Rock auf über 4.000 Meter hoch kommt und er hat somit bewiesen, was auch mit Beeinträchtigung alles möglich ist. #younevergiveupyourdreams.

 

"Ich bin so stolz auf Dich Conny"


Trotz guter Trainingswerte am Höhentrainingsgerät, fiel seine Sauerstoff-sättigung hier, auf über 4.000 Meter Höhe, besorgniserregend ab, so dass wir hier unsere "Inklusions-Challenge" aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen haben. #savetyfirstforevertime.

 

"Gesundheit geht vor"


Ich hatte für Conny einen "extra Guide" dabei, der ihn in unwegsamen Gelände an die Hand nahm und führte. Das war genau die richtige Entscheidung in Bezug auf seine "Gleichgewichtsprobleme" in unwegsamen Gelände, denn wir brauchten so im Anstieg keine Minute länger, als wie bei meinen Reisen zuvor.

Es gab viele "Zweifler" und keiner hätte gedacht, dass Conny diese Leistung abrufen kann. Wir haben allen bewiesen.   - #inklusiondasschaffenwir -

 

Mir persönlich ging es bei meiner dritten Reise zum Kilimanjaro innerhalb von 12 Monaten nie so gut wie diesmal. #yeswecan.

Ich verlinke hier mal meine einzelnen Berichte. "Januar 24 Tagesberichte", "Resümee Januar 2024", "Reise-Kurz-Bericht August 2024" und "Resümee August 2024". #faszinationkilimanjaro.

Es gelingt mir also augenscheinlich, trotz meiner Probleme, dass ich immer mehr mit dem "Heiligen Berg" zurecht komme und gibt mir natürlich Mut, für meine weiteren geplanten "Gruppenreisen".

Inwieweit mir das alles gelingen wird, stellt sich bereits in den kommenden zwei Monaten heraus. Die Planung für "Januar 2026" läuft nämlich schon.
 

Meine Kundin Lisa


Für mich stand außer Frage, dass Lisa den Kilimanjaro bezwingen wird. Mein "Trainingsmix", wie schon in der "August-Gruppe 2024", hat sich auch diesmal als der "Gewinnbringer" herausgestellt. 

 

Grundlage-Ausdauertraining, lange Wanderungen und das Hypoxietraining als Vorbereitung auf die Höhe ist der richtige "Trainings-Mix für den Kibo"

 

ALS EXTRA LEISTUNG bei Lisa kommt jetzt aber noch dazu: Lisa ist den ganzen Berg hoch mit einer Erkältung gelaufen und hat sich damit quasi zusätzlich herumschlagen müssen. Bis zur Horombo Hütte waren wir ja gemeinsam unterwegs und zu keiner Zeit hat sie deshalb gejammert oder gar den Mut verloren den Gipfel zu erreichen.


Liebe Lisa, du kannst echt stolz auf dich sein und du hast dir mehr als nur einmal den Spitznamen "Maschine" verdient. Ich gratuliere dir von Herzen zu diesem Erfolg am Kilimanjaro! #kilimanjarochallenge.


Montag, 6. Januar 2025

Frankenschau / "eiserner Franke"

Vielen lieben Dank an Roland Zimmermann vom Bayerischen Rundfunk für die Einladung zu diesen Beitrag in der Frankenschau vom 07.01.2025. #eisernerfranke.

Die Themen: "sportliche Vorsätze 2025" "Kilimanjaro" "Inklusion" "Projekte"


Hier der Link zur Mediathek vom BR und von 7:56 - 10:31 und 13:31 - 16:11 ist mein Part in der Sendung.

 

Foto Stadtmedien Nürnberg: Eiserner Franke mit Charli Hilpert

Mittwoch, 1. Januar 2025

Parkrun Nürnberg

Der Blog ist voll

 #parkrunfamily #nwa.

Und hier geht es ab 2025 weiter mit Beiträgen zum Parkrun. Hier der Link zu den Beiträgen 2022 bis 2023. und 2024. #parkrun #neverwalkalone.

 

Update vom 04.01.25:

Erster Parkrun des Jahres. #parkrunfamily.

UND ein kleiner Schritt vor den "Meilensteinen"

 

Update vom 01.02.25:

Meilensteine für Matteo und mich. #klasse. Ulli's, Fenea's und Anton's erste Teilnahme. #parkrun #parkrunfamily #youneverwalkalone #inklusiondasschaffenwir #yeswecan.


Start Parkrun Nürnberg, jeden Samstag, um 9:00 Uhr, am Wöhrder-See

Mit unserer "Inklusions-Trainerin" Manuela Brasche bei ihrem ersten Parkrun an 06.04.24

Mein erster Parkrun am 03.09.22 und viele werden noch folgen, da bin ich mir sicher.