Sonntag, 21. Juli 2019

Route66 #19

Die elfte "Indoor-Langdistanz" am 20. Juli 19


Nach nur 2 Tagen Regeneration war ich beim Sommerfest der Luftflotte Nürnberg für meine Serie "Route66" unterwegs. Es geht also mit den "Indoors" auf die "Finish-Line" zu, denn nur noch 3 von den Indoor-Langdistanzen muss ich erledigen, alles andere sind dann, wie schon geschrieben, Wettkämpfe.

Zunächst die nackten Zahlen. Schwimmzeit: 1:31:23, Spinningzeit: 4:37:18, Laufbandzeit: 4:47:05 und Gesamtzeit: 10:55:46 (ohne Wechsel- und Pausen-Zeiten)

Bei der 11. Indoor-Langdistanz bin ich heute im Westbad auf der 50 Meter Bahn geschwommen. Dabei war Hubert Mahlich als "Fotograf und Schiedsrichter" vor Ort. Das erste Schwimmen nach Bad Blumau war schon wieder ganz ordentlich und ich bin sehr zufrieden damit. Die letzten 1000 Meter waren ein wenig Zick-Zack-Schwimmen, sonst hätte ich dieses mal sicher die 1:30 geknackt, aber es kommen ja noch 3 "Indoor-Langdistanzen" und da wird das schon noch werden.

Die Nürnberger Luftflotte hatte eigens für mich ein Zelt aufgebaut, unter dem die Spinning-Maschine und mein Laufband positioniert waren und das Spinning ging mir wie üblich "leicht von der Hand". (leicht von den Beinen) Das Laufen war heute schon eine andere Herausforderung, denn ich hatte mir beim 5-fach Ultratriathlon die Tage vorher eine Nagelbettentzündung eingefangen, über die sogar die Bildzeitung berichtet hat. Letztendlich habe ich die "Hitzeschlacht auf dem Band natürlich gewonnen ;)

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Partnern Karin und Peter Rösch bedanken, die den Kontakt und die Idee für den Austragungstermin beim Sommerfest der Luftflotte hatten. Großen Dank auch an das Team der Luftflotte für diese gelungene Veranstaltung. UND vielen Dank an das XTRAmagazin für den schönen Artikel in der August-Ausgabe.

Es gibt in diesem Verein nur nette, freundliche und hilfsbereite Menschen. Es war mir eine Ehre bei Euch und Eurem Sommerfest sein zu dürfen und der Orden, den ich von Euch verliehen bekommen habe, bekommt einen Ehrenplatz in meiner Medaillensammlung!



I DON'T STOP WHEN I'M TIRED, I STOP WHEN I'M DONE -/- IF YOU CAN FEEL IT, YOU CAN DO IT