Mittwoch, 3. Juni 2020

Virtueller Rainbow Run

Virtueller Rainbow Run mit Jochen Kohler und Arif Tasdelen

zu Gunsten von Klabautermann e.V. unter der Schirmherrschaft von Michael Frieser.


Unter dem Motto "Nürnberg ist bunt, offen, herzlich, eben Runners'-Style", laufe ich am Christopher Street Day an der Wöhrder Wiese, einen lockeren 5 Kilometer-Lauf mit Freunden.


Meine Kunden MdL Jochen Kohler und MdL Arif Tasdelen haben sich entschlossen, diese Sache zu unterstützen.



Die Eckdaten: Samstag den 25. Juli, Treffpunkt Norikus Parkplatz und der Start erfolgt um 14 Uhr an der Badebucht am Wöhrder See. Wir freuen uns auf zahlreiche "Mitläuferinnen und Mitläufer"

Eine gelungene Aktion, wenngleich die Hauptakteure allesamt Mitglieder von "Never Walk Alone Nürnberg" waren. Vielen lieben Dank dafür.


Vielen Dank von unserer Seite an Gerlinde Mathes für die Organisation des Spendenlaufes, an unseren Schirmherren, Michael Frieser, der es sich nicht hat nehmen lassen, die ersten Meter des Laufes  mitzulaufen, an unsere Paten, Jochen Kohler und Arif Tasdelen und an den Vorstand von Klaubautermann e.V., Ingrid Dürsch.

Herzlichen Dank auch an Abdulghafur Karimzada, Geschäftsführer der Fa. Graf & Kittsteiner, für die großzügige Spende und die Versorgung.



Die Spendensumme, die erlaufen wurde und die wir überreichen durften, betrug 445 €uro.



Mehr Infos zu unserer Aktion für den Verein zur Betreuung chronisch kranker Kinder auf der Homepage von Klabauterman e.V.

Update vom 21.Juli:

Diesmal gehen wir für die Kinderklinik am Klinikum Nürnberg und Klabautermann e.V. an den Start. Die erlaufenen Spenden dienen zur Anschaffung einer Babypuppe zum Reanimations- und Notfalltraining.


Die Idee für diesen Spendenlauf hatte Gerlinde Mathes, Patientenfürsprecherin am Klinikum Nürnberg. Wir denken, dass uns auch diese Aktion so gelingen wird, wie beim #ZeroHungerRun