Samstag, 31. Dezember 2022

Mein Sportjahr 2022 auf Strava dokumentiert

Das zweite vollständige Jahr, das ich mit Strava dokumentierte und ich habe den Wechsel immer noch nicht bereut.

1.527 Stunden, 19.010,5 Kilometer, 106 persönliche Rekorde und 1.272 Trainingseinheiten sind das Resultat aus dem Jahr 2022.

Herausragend sind sicher die Monate Mai/Juni mit 440 Stunden Aktivitätszeit, bei meiner Umweltaktion, der "Oceans-Challenge 2022".

Dezember 2022

Der Dezember Trainings- und Wettkampfmonat

Der letzte Trainings-Blog-Bericht

Sehr "laufbandtechnisch" sind die letzten Wochen im Dezember "gelaufen" und viel Krafttraining durch "Winterdienst-Einsätze" waren auch dabei. #wekehrforyou.

Ich hatte wie üblich in allen Trainingsvorgaben Sollerfüllung und ich bin sogar über das Ziel beim Laufen hinausgeschossen, was ja fast die Regel in diesem Jahr war. #viactivistdasdenn.

 

Die Distanzen im Dezember:
      18 Km Schwimm
    450 Km Rad (inkl. Spinning)
    325 Km Lauf (inkl. NW)
   (300 Km Kraft 30 Stunden)
    793 Km Gesamt (ohne die "Kraftkilometer")
 

Seit 2016 habe ich hier im Blog meine monatlichen Trainingsberichte online gestellt und nun ist es auch gut damit. Zukünftig werde ich mehr über meine Personalrainings mit Kunden und mit Firmen berichten. Hier gilt es meine neuen Slogans "Fit und Gesund" und "Firmenfitness Mittelfranken" bekannt zu machen.


Auch über mein Soziales- und Umweltengagement wird sicher viel zu lesen sein. - Es gibt viel zu tun, packen wir es an - #youneverwalkalone #personalfitnessnuernberg #yeswecan #oceanschallenge #route66.

 

Mittwoch, 28. Dezember 2022

EasyMotionSkin

Die neue Art zu trainieren "EasyMotionSkin"

 

Das normale "EMS-Training" war gestern. Das Heute ist "EasyMotionSkin"

Eine tolle neue Art zu trainieren durfte ich letzte Woche bei meinem Partner Burkhard Müller im "Franken Aktiv" erleben. #easymotionskin.

Mehr in den kommenden Monaten!



Update vom 08.02.23:

Super Gespräch heute im Franken Aktiv und ich rechne im März mit Ergebnissen.


Freitag, 23. Dezember 2022

Weihnachten 2022

Ich möchte mich mit diesem Post für fast 40.000 Besucher (Gesamt 202.302) alleine in diesem Jahr auf meinem Blog recht herzlich bedanken.


UND ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.

Weiterhin wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem Gesundheit, Glück und viel Erfolg in 2023. Mögen alle Eure Ziele, die Ihr Euch gesteckt habt, in Erfüllung gehen. Ich habe mir auch ein paar Ziele gesetzt UND zweifle nicht daran, dass ich sie erreichen werde. Natürlich berichte ich hier darüber.

I DON'T STOP WHEN I'M TIRED, I STOP WHEN I'M DONE IF YOU CAN FEEL IT, YOU CAN DO IT

 


Mittwoch, 21. Dezember 2022

Oceans-Challenge Resümee

Meine "Oceans-Challenge"2022

 

Es ist an der Zeit, ein paar Zeilen über meine Challenge zu schreiben, auch weil der Frust über das Erlebte jetzt ziemlich gut verdaut ist. #oceanschallenge2022


Im Grunde genommen war die Aktion natürlich eine geniale Idee und daran wird sich sicher auch meiner Meinung nach nichts ändern. Es kann nicht genug für unsere Umwelt getan werden und was ich unterwegs gesehen habe, kann ich kaum beschreiben. Gerade in Spanien lag eine Unmenge von Müll an den Straßen, dass ich kaum meinen Augen getraut habe. Hier ist ein "Umweltgedanke" an vielen Ecken und in vielen Köpfen nicht vorhanden. Hier muß eine 180 Grad Wende erfolgen, sonst sehe ich schwarz.


Mein Team:

Ohne mein Team wäre ich niemals in Nürnberg wieder angekommen und das meine ich genau so, wie ich es schreibe, denn in Barcelona wollte ich die Tour tatsächlich beenden. Während der 37-tägigen Reise, hat mein Team mir immer den Rücken frei gehalten und mich nicht mit "ihren" Sorgen belastet und die waren nicht ohne. Bis auf eine Versorgungs-Station, da hatten wir aneinander vorbei geredet, konnte ich mich immer darauf verlassen, einen gedeckten Tisch zu haben. 

- Einfach genial - #oneteamonedream.

Bei jedem "Hänger" den ich hatte, und davon gab es einige, hat mich mein Team motiviert, den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Wir waren schon ab der ersten Etappe richtig gut aufeinander abgestimmt und hatten auch nie Probleme untereinander und das ist bei einer so langen Tour nicht alltäglich. Ich sage nur: #youneverwalkalone.

 

Hier stelle ich nochmals die Links der schon geschriebenen Blogbeiträge online: Die Anreise / Mein Anliegen / Die Rückreise.


Die Zielankunft:

Schon beim Start der Umweltaktion war Hubert Mahlich und sein Team von MySportEvent mit der Organisation beauftragt und hat einen super Job gemacht. (Link zur Homepage)

Mit der Zielankunft am Nürnberger Hauptmarkt am 26. Juni hat er aber nochmals alles getoppt.

Einen großen Aufbau mit Bühne, drei Zielbögen im Zieleinlauf, Liveband und eine geniale Moderation, Sportlerherz was willst du mehr. Zu einem kleinen Werbevideo von der Zielankunft hier klicken. Vielen lieben Dank an Hubert Mahlich und MySportEvent für diese unvergesslichen "Glücksmomente".


Persönliches Resümee

Ich habe bewußt sehr lange mit der Veröffentlichung dieses Blogbeitrages gewartet, denn hätte ich ihn früher geschrieben, wäre noch zuviel Frust dabei gewesen.

Nach so langer Zeit überwiegt nun aber wieder die positive Einstellung über meine Tour und das ist auch gut so. #welttagderozeane

Ich habe, so denke ich, schon ein Zeichen gesetzt, um auf die Umweltproblematik aufmerksam zu machen. Die negativen Umstände sind fast "weggedacht" und ich habe viele schöne Erinnerungen in meinem Kopf abgespeichert, an die ich gerne zurück denke. Heute, am Tag der Veröffentlichung, kann ich sogar schreiben, dass neue Ideen für eine weitere Umweltaktion für das kommende Jahr reifen. #oceanschallenge2023.


Dienstag, 20. Dezember 2022

Fun Run Spende

Die Spendenübergabe an das Kinderklinikum Nürnberg 

 

Nicht nur im XTRAmagazin wurde über die Spenden- übergabe für den Neubau des Kinderklinikums berichtet.

Gerne habe ich die kleine Nebenrolle für die Vermittlung der Spende vom "Fun Run 2022" zu Gunsten des Neubaus des Kinderklinikums Nürnberg übernommen.

#sportaktionenbaumüllersöder

Nachstehend drei Beiträge in den Medien. #givingtuesday.


TikTok "eiserner Franke"

Lange habe ich mir überlegt, mein "TikTok-Profil" im Blog online zu stellen, aber wieso eigentlich nicht? #werbungkannnichtschaden.

Also, wer sich gerne Lustiges anschauen will, hier geht's "zum Profil"

Sonntag, 18. Dezember 2022

XTRAmagazin "eiserner Franke"

Der "eiserne Franke" im XTRAmagazin Ausgabe 23

Vielen Dank an das XTRAmagazin Stadtmedien Nürnberg Fürth Erlangen, Redaktion Christa König-Rücker, Fotograf Joachim König und Herausgeber Christian Poss. Hier geht es zur E-Paper-Ausgabe.


Freitag, 16. Dezember 2022

Jahresrückblick 2022

Mein "trainingstechnischer Jahresrückblick"

 

Wo fang ich an und wo hör ich auf ?

Ganz einfach am Ende ;) Ich habe alle meine Trainingsziele im Jahr 2022 erreicht und gehöre, laut Strava, zu den "weltweit aktivsten Sportlern" #viactivistdasdenn.

Donnerstag, 15. Dezember 2022

200.000 Zugriffe

Zweihunderttausend Zugriffe auf meinen Blog #eisernerfranke

Heute hat mein Blog die 200.000 Marke überschritten und es macht mich schon stolz, dass mein "Geschreibsel" auf so viel Interesse stößt. #youneverwalkalone #ultratriathlet #personaltrainer

Zukünftig werde ich sicher mehr über meine Personaltraings mit meinen Kunden und Firmen, als über meine eigenen Einheiten schreiben. #fitundgesund

Auch über mein soziales- und umwelttechnisches Engagement wird viel zu lesen sein. #yeswecan #inklusion #umweltschutz #oceanschallenge #plogging #viactivistdasdenn.

Mittwoch, 14. Dezember 2022

Runners World 2011

"In jedem von uns steckt eine Läufer*in"

Heute habe ich als "Facebook-Erinnerung" diesen Artikel gefunden, der auf der Vereins-Hompage online ist.

Da die Homepage in der alten Form am 31.12.22 abgeschaltet wird, habe ich diesen "lesenswerten Beitrag" im Blog gesichert. Der Artikel ist übrigens aus dem Jahr 2011 #youneverwalkalone #fitundgesund #frankenaktiv #viactivistdasdenn.

Der Women's Run in Wien war eine klasse Erfahrung. Nicht allein wegen der vielen "goodie bags", sondern hauptsächlich des Teamgeistes innerhalb des NWA-Teams wegen. Jeder hat den Anderen unterstützt, bejubelt und falls notwendig: Mitgerissen.  Keiner blieb auf der Strecke - weder physisch noch psychisch. Tja – der Vereinsname verpflichtet nun mal!

Für alle “korpulenteren” Menschen da draußen, die Überlegen – das wäre toll, aber zweifeln ob sie es je schaffen würden: Ich bin das beste Beispiel, das eine Person jenseits eines „normalen BMI“,(34) Freude, Spaß und Erfolg beim Laufen haben kann. 

Nur Mut!  Traut Euch! 

Samstag, 10. Dezember 2022

Böhm.media GmbH

Böhm.media GmbH Werbeagentur aus Lauf a.d. Pegnitz

Die Böhm.media GmbH baut Never Walk Alone Nürnberg e.V. einen neuen Internet-Auftritt. #viactivistdasdenn

Christian Böhm ist langjähriges aktives Fördermitglied im Verein und quasi bei allen echten und "virtuellen Läufen" mit dabei. #youneverwalkalone

Nachdem das Hosting für unsere alte Homepage ausgelaufen ist, baut und hostet Christian mit seiner Werbeagentur unsere neue Homepage.

Donnerstag, 8. Dezember 2022

Inklusion und Triathlon

Projekt "Inklusions-Triathlon for All" mit Constantin Thiel


Seit Anfang November 2022 trainiere ich Constantin Thiel, einen Menschen mit Down Syndrom und wir haben uns viel vorgenommen.

Die Idee war schnell geboren, zusammen einen "etwas längeren" Triathlon in Angriff zu nehmen, zumal Konstantin im Jahr 2013 schon mal eine Anfängerdistanz mit 200 Meter Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen bewältigt hat. #inklusion

 

Wer es also wie ich schafft, in einem Jahr 66 Langdistanzen (Route66) 2019 zu bewältigen, von Nürnberg nach Gibraltar und zurück (Oceans-Challenge) im Jahr 2022 zu Fuß und mit dem Rad zurückzulegen, der schafft es auch, für viele nicht vorstellbare Leistungen, mit jemand anderen gemeinsam zu vollbringen. #yeswecan #inklusionstriathlon.


Ich habe also unsere bestehende Spenden-Aktion umgestellt, um den Finazierungsbedarf, der durch den "Inklusions-Triathlon" zwangsläufig entsteht, über Spenden und Sponsoren zu generieren.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich in kurzer Zeit, hier über sehr viele Erfolgsmeldungen berichten kann und werde dies in Updates posten.

 

Als Paten für unseren ersten Inklusions-Triathlon konnte ich keinen geringeren als den Ironman World Championship 2005 Sieger, Faris Al-Sultan, gewinnen und drauf sind wir mächtig stolz.

Im Bild mit Faris beim Junior Challenge 2011, dessen sportlicher Schirmherr er damals war. Nach einem längeren Telefonat, hat Faris gerne die Patenschaft übernommen. Und das ist auch nicht das erste mal, dass Faris sich für meine Projekte einsetzt. Ich erinnere mich da zum Beispiel an mein Gewaltpräventions-Projekt "run & box".
 

Update vom 11.12.22:

Als erste "Priorität" steht ein Rad auf der Liste.

#inklusionstriathlon.  


Update vom 19.12.22:

Erste Sponsoren Zusagen haben wir. Mit der Firma Hans Mayer Elektrotechnik GmbH und dem Möbelhaus Höffner in Fürth. #yeswecan #tandemrad.

 

- es gibt noch viel zu tun, packen wir es an - #viactivistdasdenn.


Update vom 08.01.23:

Großer Erfolg bei der Tombola im Hause Höffner in Fürth

Viele helfende Hände hatten wir beim Losverkauf und so konnten wir einen tollen Erlös von 2.395 € erziehlen, der für ein Tandem-Fahrrad eingesetzt wird. #inklusion #yeswecan

 

Update vom 01.02.23:

Wir sind mit dem Rad durch die Unterstützung vom Vodafone Shop Mögeldorf und der HUK-COBURG Agentur von Gabriele Eppelsheim, so gut wie "durchfinanziert". Vielen lieben Dank dafür. #wirkoennenstarten.


Update vom 20.02.23:

Die ImmoService GmbH der VR-Banken Metropolregion Nürnberg, unterstützt unser Inklusionsprojekt. #yeswecan.

 

Update vom 01.03.23:

Im Rahmen des "Frühlingslaufes" mit Bayerns Gesundheits- minister Klaus Holetschek am Landtag in München, haben wir uns natürlich auch mit Connys Paten, Faris Al-Sultan, unschwer zu erkennen, im Englischen Garten getroffen. #inklusionstriathon.

Faris zeigte sich durchaus beeindruckt vom Trainingsfortschritt und drückt uns weiter die Daumen für den Inklusions-Triathlon. Vielen lieben Dank Faris! 


Update vom 01.07.23:

- Es gibt viel zu tun, packen wir es an -

#kibochallenge2025.


#challengeforall2024.

Conny und ich sind angemeldet. Mehr auch hier im Blog.


Update vom 21.05.24: 

Manuela ist eine große Hilfe an unserem Lauftreff. #inklusion.


Update vom 15.06.24:

Es geht in die "finale Vorbereitung" für den "Challenge for All" #triathlonforall.


Update vom 22.06.24:

Unser erstes "Koppel-training". Radeln zum See, Parkrun und radeln nach Hause. #challengeforall #yeshecan.


Update vom 06.07.24:

Conny hat es geschafft und ist jetzt offiziell ein Triathlet. #triathlet.


Update vom 02.08.24:

Save the date. #wirsindwiedermitdabei.