Die "mutigsten Eisenmänner" 2019
Norbert Lüftenegger
Seit 2014 "Ultratriathlet"
Norbert lernte ich 2015 beim Double-Ironman in Emsdetten kennen und für Norbert begann der Einstieg in die Ultraszene schon 2014.
Norbert schaffte es aber schon in seinem zweiten "Ultra-Jahr", den Weltcup im Ultratriathlon zu gewinnen und einen Weltrekord im Quintuple aufzustellen. Also ein richtig guter Ultratriathlet ;)
Seit 2015 haben wir schon viele Wettkämpfe zusammen bestritten und es ist eine super Freundschaft daraus entstanden.
Norbert auf
Facebook
Martin Qvist
Seit 2013 "Ultratriathlet"
Auch Martin lernte ich wie Norbert beim Double-Ironman in Emsdetten 2015 kennen und auch mit ihm war ich an einigen Wettkämpfen gemeinsam beteiligt.
Die Ultratriathlonszene ist halt eine "kleine Familie" und überschaubar. Kein Wunder das hier Freundschaften für's Leben entstehen.
Ich freue mich auf jeden Fall, gemeinsam mit Norbert und Martin, das Wagnis, zwei zwanzig-fache Ironmans zu bestreiten. Unser erster gemeinsamer Wettkampf 2019 wird für Martin der Double- und für Norbert der Triple-Ironman in Bad Blumau sein.
Martin auf
Facebook
Bernhard Nuss
Seit 2015 "Ultratriathlet"
Angefangen hat alles mit dem Double-Ironman in Emsdetten und schon damals war mir klar, ich will mehr, viel mehr. Unmittelbar nach dem Double begann jedoch für mich ein dreijähriges "Radsturz-Desaster", das mich immer wieder ausgebremst hat.
Ich konnte aber immer wieder Ultras bestreiten und mir jedes Jahr auch das Goldene Triathlonabzeichen sichern, was nicht einfach war.
Zu Buche stehen nach heutigem Stand doppelt, dreifach, fünffach und ein zehnfach-Ironman. Wir werden sehen, was dieses Jahr noch alles dazu kommen wird, sofern ich vom "Verletzungpech" befreit bleibe. Ich bin auf jeden Fall bereit für mein "2019er Jahres-Projekt"
Route 66 und kann es kaum erwarten, dass es los geht.